Streifzug durch neblige Tropenwälder


Advertisement
Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Hong Kong Island
June 9th 2007
Published: June 9th 2007
Edit Blog Post

Vorab-Anmerkung: Durch den zeitlichen Verzug und vieler Aktivitaeten beschraenke ich mich bei den kleinen Unternehmungen auf Kurze, oberflaechliche Beschreibungen.

Mit Voranschreiten der Zeit stelle ich fest, wieviele Plaene ich noch habe, Orte, die ich besuchen wollte und noch immer nicht in die Tat umgesetzt habe.
Heute geht es mit einer deutschen Praktikantin, die ich aus dem Studivz kenne, und einer Hollaenderin auf den Peak zur Touristen-TaiChi-Stunde.
Der Master kann sich sogar noch an mich erinnern, und ist begeistert, dass ich nun alle 24 Formen kann (durch einen momentanen Auffrischungskurs sogar fehlerfrei - mal sehen wie lange). Leider haengen die Wolken sehr tief, was dem ganzen einen mystischen Beigeschmack gibt.
Anschliessend laufen wir einmal rund um den Peak bevor wir wieder mit der Peak Tram nach unten fahren.

Von dort geht es dann in den Hongkong Park (endlich bin ich hier!).
Dort gibt es ein tropisches Gehege, in dem druch ein Netz verschiedene Voegel gehalten werden. Alles durch sterile Teppiche, Handreiniger und mehrere Vorhaenge von der Aussenwelt an Ein-und Ausgang abgeschnitten - die Vogelgrippe zeigt hier noch ueberall ihre Spuren.
Der Hongkong Park ist die gruene Insel auf der Nordseite von Hongkong Island.
Es gibt neben der natuerlichen Komponente auch noch eine kulturelle. In einem Teehaus werden aktuelle Teeservice Kreatiuonen ausgestellt.

Leider beginnt es dann zu regnen, ein typischer Hongkong Regen, der es uns unmoeglioch macht, den Aufenthalt im Hongkong trotz Regenchirme weiter zu geniessen und es geht leicht "befeuchtet" nach Hause.



Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.051s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0317s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb