China* Chengdu 29.oct - 3.nov


Advertisement
China's flag
Asia » China » Sichuan » Chengdu
November 2nd 2007
Published: November 2nd 2007
Edit Blog Post

succsessfulmensuccsessfulmensuccsessfulmen

Deshalb steigen bei uns die Milchpreise.... Milch fuer den Erfolg!!
Nach einer Uebernachtung in Ganzi, einem 12 Stundenritt nach Kanding mit Uebernachtung in Kangding sind wir nun wieder in Chengdu.

Ich war mittlerweile so oft in Chengdu, dass ich die Stadt scherzhaft als meine zweite Heimat in China bezeichne. Hier ist immer Ausgangspunkt zu neuen Reisen. Ankommen und die naechste Reise vorbereiten. Zwischendrin ein Teehaus besuchen und durchatmen. Neue Leute kennenlernen. Plaene schmieden und Travelblog fertigschreiben. Outdoorlaeden und Computerstreet besuchen..............

Schon auf der Reise von Tagong ueber Litang nach Dege gab es die Entwicklung, dass wir zusammen weiterreisen wollen.
Die Radtour ist voellig gestrichen. Waere ich alleine, wuerde ich wahrscheinlich radeln. Da wir aber ein perfektes Reiseteam sind, habe ich mich an seine Reise angeleht und werde nun ein weiteres Mal nach Tibet reisen.
Die weiteren Plaene sind, weiter nach Nepal zu gehen und dort eine 2-3 woechige Trekkingtour zu starten oder ueber Nepal nach Indien um dort die Provinz Sikkim zu bereisen. Wird sich entwickeln.
Eine dicke Hose zum Trekken hab ich mir bereits zugelegt.

Die Zugtickets und die fuenf Passports (offizielle Genehmingung zur Einreise nach Tibet) habe wir bereits vorgestern gekauft.
Unser Zug startet heute um 20:36 (MEZ 14:36)und landet 48 Stunden spaeter in Lhasa an.

Bilder von Chengdu hab ich leider nicht, aber es gibt ein paar Schmankerl von Speisekarten und Bilder die Maz von mir gemacht hat.




Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement

Noodles with strange tasteNoodles with strange taste
Noodles with strange taste

Nudeln mit seltamen Geschmack. Aha
BeinschwingendBeinschwingend
Beinschwingend

Copyright by Maz
Am MarktAm Markt
Am Markt

Copyright by Maz
SmileSmile
Smile

Copyright by Maz


Tot: 0.047s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 22; dbt: 0.0234s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb