Noch ein paar Bemerkungen zu Shanghai

China's flag
Asia » China » Shanghai
April 9th 2009
Published: April 9th 2009

Was ich noch mal schnell loswerden moechte, bevor wir morgen frueh weiterreisen: In Shanghai sind die internationalen Marken ueberall praesent, auch sehr viele deutsche. Am deutlichsten im Straszenverkehr: Die meisten Taxis sind von VW, Santana oder Jetta. In einem Supermarkt haben wir sogar Bio-Tomatensoße und Nudel von Rapunzel gesehen.

Heute nachmittag haben wir es doch noch ins Shanghai Museum geschafft und das hat sich wirklich gelohnt. Sehr schoene Skulpturen, kunstvolle Keramik und unglaubliches Porzellan.

Leider habe ich erst zu spaet rausbekommen, dass die Jinling Road, DIE Musikstrasze von Shanghai, direkt um die Ecke von unserem Hotel, dem Laurel, liegt. Ich bin eben noch mal schnell raus, um zu schauen, ob ich die Noten, die Antje sich gewuenscht hatte, noch bekommen kann, aber die Musikgeschaefte schlieszen hier zu zivilen Zeiten und jetzt ist es schon nach 22 Uhr.

Morgen geht´s frueh raus, denn wir sollen um 7:55 Uhr am Pudong Flughafen sein.

Tot: 0.042s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0239s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb