Venedig des Ostens - Suzhou


Advertisement
China's flag
Asia » China » Jiangsu » Suzhou
April 15th 2007
Published: April 15th 2007
Edit Blog Post

Am Freitag Abend haben mir meine chinesischen Arbeitskollegen Tractors beigebracht (lokales Kultkartenspiel), was auch die Frauen begeistert spielen. Die größte Herausforderung dabei waren nicht mal die Regeln sondern viel mehr die 25 Karten die man in der Hand halten musste.

Am Samstag Morgen gings dann mit Seb und Micky (zwei weitere deutsche Praktikanten in Nanjing) mit dem Zug nach Suzhou, das auch Venedig des Ostens genannt wird. Ich muss sagen, Suzhou kann wirklich mit den Kanälen und Brücken von Venedig mithalten. Jedoch fehlt das Geld um die Sachen etwas herzurichten. Zusätzlich ist Suzhou aber auch noch für seine Gärten berühmt. Einer davon ist sogar im Metropolitan Museum in New York nachgebaut. Naja, schaut euch den Rest einfach auf den Bildern an. Samstag Abend waren wir dann so fleißig Party machen (da hatte ich leider keinen Foto dabei), dass am Sonntag nix mehr aus Sightseeing wurde.

Die Hotelkosten hab ich mir wie schon in Shanghai wieder gespart: Haben bei Max und Erwin, 2 Siemenspraktikanten aus Suzhou geschlafen. Das Wochenende hatte för mich noch zwei Highlights, die ihr vielleicht nicht verstehen könnt: Am Samstag Abend waren wir bei der Metro einkaufen und haben dann richtig deutsch gegrillt und Sonntag Morgen gabs ein üppiges westliches Frühstücksbuffet. So Sachen wie richtiges Brot, Käe und Müsli gibts hier sonst überhaupt nicht. Mein Hotelfrühstück besteht immer nur aus Reisbrei und Dampfnudeln oder Teigtaschen, die mit Algen oder irgendeinem Fleisch gefüllt sind. Ansonsten mag ich ja das chinesische Essen wirklich gern, aber an das deftige Frühstück konnte ich mich noch nicht gewöhnen.


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement

Das schaut...Das schaut...
Das schaut...

dann doch nicht nach Venedig aus. Massig Telegraphenmasten, verfallene Brücken und Fabrikgebäude... Schade!
Rikscha Race durch SuzhouRikscha Race durch Suzhou
Rikscha Race durch Suzhou

Wurde leider nur 3. von uns 5, weil ich mir nen Raucher rausgesucht hab, was sich aber erst unter der Fahrt rausgestellt hat.
Seb du Cheater!Seb du Cheater!
Seb du Cheater!

...zieht sich doch tatsächlich illegal an meiner Kutsche nach vorne!
Auch wenns fast...Auch wenns fast...
Auch wenns fast...

so aussieht, ich hab die Erleuchtung noch nicht gefunden!
Englisch steckt noch...Englisch steckt noch...
Englisch steckt noch...

in den Kinderschuhen. So entstehen unglaubliche Sehenswürdigkeiten: Schon mal nen Gulli für sich erhebende Kraniche gesehen? Oder in Teeduft geschmolzene Wolken?


17th April 2007

Armani-Chris
Ich wusste doch dass mir dieses Gesicht auf dem Armaniplakat irgendwie bekannt vorkam...

Tot: 0.085s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 60; dbt: 0.0513s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb