In the meantime...


Advertisement
China's flag
Asia » China » Jiangsu » Nanjing
April 13th 2010
Published: April 13th 2010
Edit Blog Post

Ich bin nach 5 Tagen Reisen (Suzhou und Hanghzou) in Nanjing angekommen und habe heute die chinesische Klotaufe bestanden. Hierbei handelt es sich um folgendes: Die chinesischen Abwasserrohre sind in den meisten Wohnungshäusern so schmal, dass selbst Toilettenpapier sie verstopft. Da die Benutzung von eben jenem jedoch für uns Europäer eine Routine und keine bewusste Handlung ist, so ist mir eben jenes hier passiert. Das Klopapier wird hier zwar benutzt, jedoch in einem Mülleimer neben der Toilette abgelegt. Das hies für mich, dass ich erst mal auf das nahegelegene öffentliche Klo gehen musste (die gibt es hier überall kostenlos). Dieses ist jedoch kein normales Klo, sondern ein Raum mit einer Rinne im Boden. Zur Abtrennung sind Wände auf Brusthöhe eingelassen. Hinter diese hockt sich die Frau. Besonders schön wird das Erlebnis wenn neben einem eine andere Person ihr (großes!) Geschäft verrichtet. Nach dieser berauschendenden Erfahrung bin ich zum ggü gelegenen Trödelhändler und habe so einen Klopömpel gekauft, den man benutzt, um ein verstopftes Klo zu reparieren. Dabei haben mich die Händler freundlich ausgelacht (nach dem motto "aha, die weiße hat die chinesischen klos verstanden").
Zum Glück ist jetzt alles wieder gut.

Advertisement



Tot: 0.108s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0455s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb