Vatertagsausflug nach Luoyang


Advertisement
China's flag
Asia » China » Henan » Luoyang
May 27th 2007
Published: May 27th 2007
Edit Blog Post

Unser AbteilUnser AbteilUnser Abteil

genaugenommen unser Partyabteil
Meine 11tägiger China-Round-Trip ist beendet und morgen gehts zurueck nach Muenchen. Hier schonmal der Bericht ueber die ersten 3 der 11 Tage. Die weiteren liefer ich dann am nächsten WE nach, weil ich in München erstmal kein Internet hab.

In der Woche vom Vatertag hiess es erstmal Abschied nehmen: Ein Abschiedsessen mit den Deutschen, die ich hier kennen gelernt hab, ein zweites mit den 3 chinesischen Studenten, mit denen ich hier viel gemacht hab und ein drittes natürlich noch mit meiner Abteilung und meinem Chef (der uebrigens arrangiert hat, dass unsere Merkels Angy am 28 August hier nach Nanjing kommt). Hatte nicht gedacht, dass ich in der kurzen Zeit so fest Fuss fasse, so dass mir der Abschied wirklich schwer fiel.

Erfreulicher war dann der Vatertag, an dem meine Rundreise startete. Mit Seb, Uwe und Alex (3 A&D Siemensianer) sind wir mit dem Nachtzug 1000 km ins Landesinnere nach Luoyang gestartet. War ne feuchtfroehliche Tour, bei der wir erstmal die halbe Nacht den ganzen Waggon wach hielten. So hatten die Chinesen wenigstens auch was vom Vatertag. Nach 12 Stunden Fahrt sind wir dann in Luoyang angekommen, was von Wikipedia als "unansehliche Industriestadt" bezeichnet wird. Naja, das 4 Sterne Hotel hat schon gepasst, aber zum weggehen haben wir wirklich nix gefunden. Aber Luoyang diente ja auch nur als Ausgangspunkt für das 80km entfernte Shaolinkloster und die 50km entfernten Longmen Grotten. Haben uns zu viert den Luxus gegoennt, den ganzen Tag nen eigenen Fahrer und nen deutschsprachigen Reiseleiter dabei zuhaben, was man sich auch nur in China leisten kann. Hat sich echt gelohnt...




Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement

Mhhh....Mhhh....
Mhhh....

Alex hatte leckere Salami aus Deutschland importiert. Mit Brot von nem deutschen Bäcker hier und echter Butter war das ne willkommene Abwechslung zum täglichen Chinesenfraß!
Morgenstund...Morgenstund...
Morgenstund...

hat Gold im Mund! Naja, war schon etwas später...
Shaolin KlosterShaolin Kloster
Shaolin Kloster

Wir durften das erste und auch berühmteste Shaolin Kloster begutachten.
PagodenwaldPagodenwald
Pagodenwald

das sind Gräber
Da drin bliebs im...Da drin bliebs im...
Da drin bliebs im...

Winter warm und im Sommer kühl.
Longmen GrottenLongmen Grotten
Longmen Grotten

Je nachdem wieviel Geld man hatte, hat man sich ne große oder kleine Grotte in den Berg meiseln lassen, in der jeweils ein Buddha drinsitzt.
Großer BuddhaGroßer Buddha
Großer Buddha

wenn man ihn mit den Menschen im unteren Teil des Bildes vergleicht


Tot: 0.077s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 66; dbt: 0.0392s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb