Reisetagebuch Part 5 - Die Hometown


Advertisement
China's flag
Asia » China » Fujian
March 27th 2016
Published: April 16th 2016
Edit Blog Post

Die Heimatstadt der Familie Zeng liegt in der Provinz Fujian und heißt Pucheng und liegt nahe an den beiden anderen Provinzen (...). Es dauert um die 8 Stunden, um dorthin zu gelangen, doch wir brauchten ein wenig länger, aufgrund von Staus und Pausen.

Die Hometown hat knapp eine Millionen Einwohner und zum Spring festival hat sie sicher das Fünffache. So fühlte sie sich auch an, alles voll.

Trotzdem war es schön und ich versuch mal, alles grob zusammen zu fassen. Geschlafen hab ich in der Wohnung jenes Onkels, der mit uns auch in Shanghai unterwegs war, die Wohnung war echt super, modern und nicht zu kalt.

Apropos kalt, es war ziemlich warm zu dieser Zeit, weshalb der Besuch noch angenehmer war.

Gegessen haben wir bei Verwandten und Leuten, die Partys feierten und das Essen war immer sehr lecker, doch irgendwie auch gleich. Es war relativ scharf und besondere Gerichte waren oft mit klebrigem Reis. Diese sind dann auch wirklich klebrig und oft süß, sind insgesamt ganz in Ordnung. Dazu wurde ich immerzu mit Kippen und Alkohol überhäuft und war dann deshalb auch immer gut dabei. Das konnte dann schon immer um zwölf Uhr mittags anfangen.

Die Woche war eine tolle Erfahrung und ehe ich es mir versah, war ich schon auf meinem Weg zum Flughafen und auf die Philippinen!


Additional photos below
Photos: 192, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 28; dbt: 0.0268s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb