Yangon - Anreise und 1. Tag

Asia » Burma » Yangon Region » Yangon
March 18th 2007
Published: March 18th 2007

Servus aus Burma/Yangon:

Kaum zu glauben, Marcus und Birgit sind in Burma!!!

Anreise:
Am Freitag den 16. Maerz 2007 sind wir von Muenchen ueber Doha nach Yangon geflogen. Alles perfekt gelaufen, ausser dass wir in Muenchen fast nicht unser Terminal gefunden haetten. Aber nach ca. 30 Minuten - nachdem sich Robert dann schliesslich eingeschaltet hat - haben auch wir den Zentralbereich am Flughafen entdeckt.

Nach ca. 5 1/2 Stunden Flug mit Qatar Airways (sehr zu empfehlen) machten wir einen Zwischenstopp in Doha. Weltklasse Angebote im Duty Free - meint Marcus und will das tolle Angebot beim Rueckflug fuer diverse Suchtartikel nutzen (Schokolade usw. :-))).

Weiter gings dann wieder ca. 5 1/2 Stunden direkt nach Yangon. Aufgrund der Zeitverschiebung (fuer Robert E. genau 5,5 Stunden) war es hier bereits 18:00 Uhr und die beste Zeit noch schnell eine Kleinigkeit essen zu gehn. Nach dem Einchecken, Duschen (war unbedingt notwendig) liessen wir uns vom Taxi zu einem Restaurant bringen. Leider haben wir nicht bedacht, dass es in Yangon nur bis ca. 21:00 Uhr was zum beissen gibt und es schon ziemlich spaet war.

Schliesslich fanden wir ein wirklich riesen Lokal (bereits ohne Gaeste) und 8 Kellner bemuehten sich nur um uns (maennlich und alle in der Groesse von Birgit). Das Essen und der Service waren vorzueglich und das kleine Bier wurde in 0,75l Flaschen serviert.

Nebenan konnten wir die Klaenge einer Karaoke-Bar "geniessen". Marcus meinte anfaenglich, "die drehen hier einen professionellen Film mit Frauen und so ...". Zum Leidwesen von Marcus, war es doch nur eine ganz normale Karaoke-Bar. So um Mitternacht liessen wir uns von einem Taxler ins Hotel bringen und fielen schliesslich - nach 39 Stunden ohne Schlaf - todmuede ins Bett.

Tot: 0.062s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 43; dbt: 0.0426s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb