15. und 16 Tag - letzter Tag Bagan und Anreise Ngpali Beach

March 31st 2007
Published: March 31st 2007

servas mitanand,
servas die wadln!

am freitag dem 30. maerz hatten wir unseren letzten tag bzw. unseren letzten sonnenuntergang bzw. unseren ersten sonnenaufgang in bagan.

um 05.30 uhr sind wir richtung pagode aufgebrochen. dort angekommen sind wir gleich die dunklen und wirklich kleinen treppen in der pagode hinaufgestiegen. dank neuer technik, sprich stirnlampen, ist uns nichts passiert.
so, jetzt zum eigentlichen: von oben hatten wir einen sensationellen ausblick. die sonne kam erst ein wenig spaet, aber sie kam. erst mit sozusagen vorwehen nur ein wenig rot, dann leicht terracotta farben im himmel mit leichten woelkchen zu sehen und dann als kroenung stiegen noch die heissluftballons auf und dann war sie da. sozusagen ein geschmeidisches ding am morgen. dauert laenger wie abends und ist auch schoener. man(n) merkt richtig, wie sie sich mit kraft vollsaugt und dann richtig orange und rot wird. (altaa, goethe haette von marcus lernen koennen! marcus moechte es ein wenig plastisch darstellen, da es ein wirklich tolles erlebnis war)

anschliessend gings richtung fruehstueck und dann musste frau poelzl dringend schlafen. maedchen!!!

nach einem mehr oder weniger relaxing day (marcus ist ziemlich schlecht beieinander) gings richtung letzten sonnenuntergang. war ebenfalls wieder sehr beeindruckend.

samstag, 31. maerz gings richtung beach. im flugzeug haben wir erfahren, dass wir noch nen zwischenstopp einlegen und somit ne gute halbe stunde spaeter ankommen werden. jedenfalls nach erfolgreichen starts und landungen sind wir in ngpali beach, im silver beach hotel angekommen. wunderschoene anlage mit vielen vielen faszinierenden tieren und sehr schoenen bungalows sowie einen wahnsinnssupergeschmeidigenweissenstrand. ihr koennt ruhig neidisch sein!

unser heutiges abendessen war der hammer. frau poelzl und ich hatten fisch bestellt. altaa, das war wirklich fisch (red snapper, shrimps, scampi, krabben, baracuda, usw....) der unglaubliche preis fuer beide essen und 2 mojito, 1 bier und ein pop soda (bine, net was du schon wieder denkst!!!) insgesamt 10.800 kyat ca. 7 euro!!!

so, jetzt wuenschen wir euch ein schoenes wochenende sowie einen schoenen wochenanfang. wir melden uns erst in der mitte der woche.

LG und nochmals vielen dank fuer die nachrichten und vor allem vielen dank an marcus tuerkischen bruder.

birgit und marcus

Tot: 0.093s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0651s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb