Kyaiktiyo - Golden Rock


Advertisement
Burma's flag
Asia » Burma » Southern Burma » Kyaiktiyo Pagoda
February 21st 2015
Published: March 18th 2015
Edit Blog Post

Kyaiktiyo Pagoda



Am Berg Kyaiktiyo, nahe dem Städtchen Kyaikto, steht ein vergoldeter Stein, der nur von einem Haar von Buddha in dieser Position gehalten wird und dadurch vom Absturz bewahrt wird.

Es ist eine bedeutende Pilgerstädte, und die Leute kleben goldene Sticker auf den Stein.

Die Anfahrt ist ein Abenteuer: in einen überfüllten Lastwagen gepfercht gehts eine steile, enge Bergstrasse hinauf.

Aber wenigstens ist auch hier wieder eine Lebensversicherung im Ticket inbegriffen...



http://en.wikipedia.org/wiki/Kyaiktiyo_Pagoda

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Fels


Additional photos below
Photos: 28, Displayed: 22


Advertisement

Kyaiktiyo PagodaKyaiktiyo Pagoda
Kyaiktiyo Pagoda

die Leute kleben goldene Sticker auf den Stein


5th January 2016

Toller Beitrag!
Tolle Bilder! Ich war 2014 auch da und bin aus dem staunen nicht mehr herausgekommen. Wiklich ein sehr spannender Ort, welcher man auf einer Reise durch Myanmar unbedingt besuchen muss :-) Hier gibt’s übrigens auch einen spannenden Beitrag zum Kyaikthiyo: http://www.reisegeek.de/der-goldene-fels-kyaikto-in-myanmar/ Liebe Grüsse, Arjuna

Tot: 0.435s; Tpl: 0.017s; cc: 18; qc: 74; dbt: 0.0204s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.4mb