planaenderung


Advertisement
Africa
January 30th 2011
Published: January 31st 2011
Edit Blog Post

Obwohl es am Schluss keine Wellen mehr hatte, hab ich noch einige schoene Tage in der Grotte von Cap Sim verbracht. Zusammen mit Adam und Balu aus Ungarn und Kate aus Australien habe ich die nahe Umgebung mit schoenen Waeldern, Sandduenen und verlassenen Fischerdoerfern erkundet, Meeresfruechte gesammelt und (versucht) zu kochen und Musik gemacht. Meine Jembee-kuenste lassen allerdings noch einiges zu wuenschen uebrig, ganz zu schweigen von Gitarre :-). Weil ich vor hatte, viel per Autostop oder auch mal zu Fuss zu reisen, hab ich mein Surfboard verkauft und ein paar Sachen nach Hause geschickt. Danach bin ich per Autostop wieder Richtung Sueden gereist, wobei mich nach einigem erfolglosen Warten Ben aus Frankreich mit seinem Ex-Feurerwehr-Buessli aufgegabelt hat. Ben ist ein echter Nomade und hat in seinem Buessli nicht nur sein Zuhause, sondern auch sein Buero und sein Buero und sein Atelier immer mit dabei. Ich war sehr froh, dass ich ein paar Naechte bei Ihm im Buessli schlafen konnte, weil das Wetter ploetzlich kaelter, windig und regnerisch wurde. Wir hatten trotydem eine gute Zeit, mit interessanten Gespraechen ueber Arbeit, Leben, Nomadentum, Literatur, Kunst und vieles mehr. Danach bin ich weiter nach Agadir, wo ich leider feststellen musste, dass eine Visa-Verlaengerung fuer mich nicht in Frage kommt. Das heisst ich muss in 5 Tagen raus sein aus Marokko. Das hat meine Plaene, yu Fuss, mit Velo oder Autostop weiter nach Sueden zu reisen, um von da die Faehre zu nehmen, falls sie denn wieder funktionier, voellig zerstoert. Deshalb sitze ich nun im Yug nach Rabat, um Marokko in den naechsten Tagen ueber Tanger und Tarifa zu verlassen. Je weiter ich nach Norden komme, desto gruener und bewaldeter wird die Landschaft. Es ist schoen mal wieder so viel Gruen zu sehen, weil ich doch langsam genug hatte von der Trockenheit des Suedens. Ich werde wohl irgendwann nochmals nach Marokko reisen muessen, um den Norden noch etwas mehr yu erkunden. Im Moment freue ich mich aber auf Spanien und die Kanaren, die ich von Cadiz oder Portimao aus mit der Faehre erreichen kann, wenn sich denn meine Plaene nicht erneut aendern...Dort koennte ich ueber Kontakte vom Rainbow, Couchsurfing oder ueber die sehr praktische Volunteering-Webseite www.workaway.info wohl relativ einfach eine Volunteering-Stelle bekommen. Und im Maerz waer da noch das Rainbow-Gathering auf la Gomera, inshallah...
Ganz liebe Gruesse und viel Sonne euch allen
peace&love
martin

Advertisement



Tot: 0.219s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0394s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb