Swaziland, Lesotho und Südafrika

Africa
December 2nd 2008
Published: January 4th 2009

Dorf in SwazilandDorf in SwazilandDorf in Swaziland

Links im Bild der weibliche 'chief' des Dorfes. Sie und die 3 Kinder schauen gerade den anderen beim Tanzen zu.
Nach der Hitze in Mosambik war das etwas kühlere Wetter in Swaziland sehr angenehm. Wir waren zwei Tage im Milawane Nationalpark und sind dann weiter nach Lesotho gefahren.
Die Landschaft in Lesotho hat mir sogar noch besser gefallen als in Swaziland. Es gibt dort schöne Berge wo man gute Wanderungen unternehmen kann.

Nach 3 Tagen in Lesotho sind wir dann über die Garden Route in Richtung Kapstadt gefahren. Der Unterschied zwischen Südafrika und den anderen afrikanischen Ländern durch die wir gereist sind ist wirklich sehr groß - hier gab es wieder den gewohnten 'Luxus': viele und sehr gute Strassen, Restaurants, Geschäfte, etc.

In Kapstadt war die Dragoman-Tour dann zu Ende. Ich war aber noch ein paar Tage länger dort und war ganz froh darüber, denn Kapstadt ist eine klasse Stadt und es gab sehr viel zu tun (siehe Fotos).

An der Cable Car Station unterhalb des Tafelberges ist mir doch tatsächlich ein SAP-Kollege, Andreas Zorell, über den Weg gelaufen - die Welt ist wirklich klein! Wir haben uns dann noch zum Abendessen am Victoria Wharf getroffen und da Andreas zum Gleitschirmfliegen in Kapstadt war, hatten wir auch einen Flug über dem Lion's Head geplant. Leider war es am
Lesotho von obenLesotho von obenLesotho von oben

Auf dem Weg zur Malealea Lodge in Lesotho saßen wir auf den Dachsitzen unseres Trucks und konnten von oben die tolle Landschaft geniessen.
geplanten Tag aber zu windig, so dass es letztendlich doch nicht geklappt hat.

Heidelberg in SüdafrikaHeidelberg in Südafrika
Heidelberg in Südafrika

Auf dem Weg nach Kapstadt sind wir auch in der Nähe von Heidelberg vorbeigefahren ...
Straußenritt Straußenritt
Straußenritt

Auf der Straußenfarm in Oudtshoorn habe ich einen Ritt auf einem Strauß versucht. Ich musste mich dabei an den Flügeln festhalten; es war aber trotzdem ganz schön schwierig oben zu bleiben.
Lions Head in KapstadtLions Head in Kapstadt
Lions Head in Kapstadt

Blick vom Cable Car auf den Lions Head
Auf dem TafelbergAuf dem Tafelberg
Auf dem Tafelberg

mit dem 'tablecloth' im Hintergrund
Nochmals der TafelbergNochmals der Tafelberg
Nochmals der Tafelberg

Diesmal vom Parkplatz meines Hostels aus fotografiert.
Camps Bay in KapstadtCamps Bay in Kapstadt
Camps Bay in Kapstadt

Mit Blick auf die '12 Apostel'
Am HafenAm Hafen
Am Hafen

Blick auf den Tafelberg am Abend vom Victoria Wharf.
Cape FlatsCape Flats
Cape Flats

Leider gibt es in der Umgebung von Kapstadt auch viele Townships

Tot: 0.707s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 47; dbt: 0.0352s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb