abermals zu Kigoma

Tanzania's flag
Africa » Tanzania » Zanzibar » Zanzibar City
April 4th 2008
Published: April 4th 2008

Nachdem 2006 David und mir (tobi) eine gute Kamera in Bukoba geklaut wurde und wir sie aud wundersame Weise wiederbekamen, so dass Einheimische noch heute von einem Wunder reden, erlebten wir in Kigoma auf diese Weise nun unser naechstes Kamera-Erlebnis.
Am Fr. abend nach einem erschoepfend langem Marsch durch die Wildnis der Buchten des Lake Taganyika, kehrten wir zum Dinner in die Stadt zurueck. Es war etwas spaet und wir waren gejagt vom Hunger und gedraengt durch die bevorstehende Abenddaemmerung. Um 19.00 wird es schlagartig dunkel, es gibt keine Str.beleuchtung und die Wege sind uneben oder gesaeumt von tiefen Loechern, die einen wie aus dem Nichts heraus ins nichts fallen lassen!!! Noch durchschwitzt und geschafft und gleichzeitig fasziniert vom goldenen, roedlich glaenzendem Glitzern der untergehenden Sonne ueber dem Lake Tanganyika, verliessen wir unser Stammlokal Sun City - ohne Kamera. Diese hing vermutlich noch am Stuhl auf der Terasse. Diese Tatsache fiel uns erst am naechsten Abend auf.
Sonntag Nachmittag hatten wir die Moeglichkeit im Lokal nach der Kamera zu fragen, rechneten jedoch nicht mit einem Erfolgserlebnis. Ein wallendes, freudiges Gluecksgefuehl lies unsere Koerper erzittern als der Sun City-Besitzer uns die Kamera zurueck in unsere Haende bettete. In dem Moment zerriss das Wolkengrau des Himmels und ein sonnendurchfluteter Lichtstrahl huellte das ganze Lokal in glaenzend hellen Schein. Die Luft war erfuellt von gelben Schmetterlingen, die kleine Schwalle von koelnisch Wasser in die Luft furzten.
Wir bedankten uns, die Wolkendecke schloss sich wieder, die Schmetterlinge verpufften, wir assen dort noch was und gingen nach Hause.

4th April 2008

toll
Das freut mich aber für euch!

Tot: 0.074s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0453s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb