Ngorongoro

Africa » Tanzania » North » Ngorongoro Conservation Area
November 1st 2008
Published: November 18th 2008

Tag #20

Von der Lodge ist es ein 2-stuendiger Weg zum Ngorongoro Krater. Auf dem Weg kommen wir an einem Aussichtspunkt vorbei, welches uns eine schoene Sicht auf den Lake Manyara erlaubt. Wir kommen auch an der Abbruchkante des Rift Valleys vorbei. Die Umgebung wirkt steinig, immer wieder hat es kahle Baobabs... Zuerst fahren wir die Krater Aussenwand hinauf zum Gate, welches sich auf ca. 2000m befindet. Die kuehlere Luft ist nun spuerbar. Aber die vergisst man schnell, den jetzt haben wir von einem Aussichtspunkt die Sicht auf den ganzen Krater bis runter auf zur ebenen Flaeche.

Es ist schon klar, wieso diese Umgebung zum Welt-Kulturerbe erklaert wurde und auch "achtes Weltwunder" genannt wird. Diese vulkanische Szenerie ist atemberaubend.

Eine 40 minuetige Fahrt fuehrt uns (diesmal bin ich mit vier Hollaender unterwegs) die Krater Innenseite hinunter, wo wir die Pirschfahrt beginnen.

Hier sollen sich ueber 1.000.000 Gnus, eine halbe Million Gazellen sowie eine viertel Million Zebras befinden. Die Gnus kann ich bestaetigen, es waren echt viele :-)

Tot: 0.099s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 56; dbt: 0.0775s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb