Angekommen!


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Gauteng » Pretoria
December 26th 2011
Published: December 31st 2011
Edit Blog Post

Um alle, die es interessiert auf dem Laufenden zu halten, was hier am anderen Ende der Welt so passiert, aktiviere ich einfach mal wieder den Travelblog. Seit 4 Monaten bin ich schon hier in Pretoria. Ich habe die üblichen Hürden nehmen müssen, wie Autokauf, Wohnungssuche und neue Arbeitsstelle. Das liegt jetzt schon hinter mir. Ich fahre mittlerweile einen blauen Polo, wohne seit einem Monat mit einer Mitbeohnerin in einem großen Garten mit Pool und angrenzendem Wohnhaus und in der neuen Schule habe ich mich auch schon längst eingelebt. Wenn ich eines in der ersten Zeit gelernt habe, dann ist es das: In Afrika dauert alles immer ein bißchen länger. Aber das ist gar nicht so schlimm, sich in Geduld zu üben und nicht immer alles zu überstürzen.

Advertisement



Tot: 0.177s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 58; dbt: 0.0595s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb