Tag 6: Fes


Advertisement
Morocco's flag
Africa » Morocco » Fès-Boulemane » Fes
November 1st 2012
Published: September 16th 2015
Edit Blog Post

An diesem Tag habe ich eine vom Hotel organisierte halbtägige Führung durch die Medina von Fes unternommen. Meines Erachtens gehört Fes zusammen mit Marrakech zu den beiden schönsten marokkanischen Königstädten wohingegen Rabat und Meknes etwas abfallen. Ich denke, dass ich eine guten Orientierungssinn habe, aber ohne Führer kann man sich in dieser labyrinthähnlichen Innenstadt leicht verlaufen da auch exaktes Kartenmaterial zu bekommen, nicht immer hilfreiche Einwohner und, wenn ich micht recht erinnere, auch Straßenschilder zumindest in Arabisch ein Problem sind. Wir haben mehrere islamische Schulen (Madrasas), ein Stadttor, ein Museum und den Gerbereidistrikt angesehen. Abends habe ich wieder im Hotel gegessen.


Additional photos below
Photos: 36, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.049s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0271s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb