Nairobi


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Nairobi Province » Nairobi
November 13th 2008
Published: December 1st 2008
Edit Blog Post

# Tag 33-35

Niko Nairobi!

Was soll ich jetzt sagen, Nairobi ist einfach eine faszinierende Stadt. Die Atmosphäre ist wunderbar. Man fühlt sich überall sicher, sogar in Downtown, wo sich meine Unterkunft befindet.

Die kenianische Hauptstadt mit ca. 3 Mio. Einwohner ist extrem sauber. Das City Center ist so sauber, es kann locker mit einer europäischen Stadt mithalten. Der Grund dafür ist ein Gesetz, welches das Wegwerfen von Abfall bestraft.

Da in Kenya das Rauchverbot in öffentlichen Orten eingeführt wurde, sieht man in Nairobi niemanden rauchen (irgendwie fällt es hier besonders auf). Nur in dafür vorgesehene Smoking Zones ist das rauchen erlaubt. In diesen Tagen habe ich nur eine solche Smoking Zone gesehen. Ansonsten darf man ab und zu in Restaurants in dafür vorgesehene Bereiche rauchen.

Es gibt soo viel grün. Ueberall befinden sich Pärke, in welchen man relaxen kann (Uhuru Park, 7th August Memorial Park, usw.). Diese sind auch dringend nötig, denn an Arbeitstagen geht es ziemlich hektisch zu und her. Vorallem zu Rushhour ist es der absolute Chaos. An einem Abend ist sogar der Verkehr komplett zusammengebrochen. Das heisst, Autos, Busse, Matatus, einfach alles stand still. Immer wird gehuppt was das Zeug hält...

In Stadtnähe befinden sich ein National Park sowie der zweitgrösste Slum Afrikas (Kibera).

Das Klima ist herrlich: tagsüber angenehm warm und am Abend ist es frisch, aber nicht kalt.

All dies ist nur ein kleiner Teil davon, was diese Stadt so faszinierend macht....



Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



25th August 2010
Uhuru Park

omg nairobi da place to be
my faav coutry on earth love u kenya
25th August 2010
City Center

omg
i rember when i use to college i and i use to get late becouz of taraffic jam

Tot: 0.066s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 32; dbt: 0.0326s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb