Tsavo East National Park

Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Tsavo NP
November 23rd 2011
Published: January 7th 2012

Aus besonderem Anlass, besuche ich den grössten Nationalpark von Kenya zum zweiten Mal. Habe einen speziellen Gast hier zu Besuch: meinen Vater. Unter anderem gehört ein Safari zu unseren Vorhaben…

Der Tsavo National Park ist in zwei Teilen geteilt: Tsavo East und Tsavo West. Der Nairobi-Mombasa Highway trennt die beiden Parks.

Der Besuch beginnt gleich mit einem Highlight, nämlich der Sichtung eines Löwen. Weiter treffen wir auf Elefanten, Giraffen, Antilopen, Affen, Zebras, Sträusse, usw.

Das herrliche am Tsavo East NP ist die vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft. So durchqueren wir Gebiete, welche hauptsächlich durch rote Erde auffallen, danach ist man plötzlich im Grünen. Pure Abwechslung zwischen Halbwüsten und Grassavannen.

Übrigens werden wegen dieser roten Erde, welche sich die Elefanten auf der Haut verteilen oder beim Schlammbad auf der Haut hängen bleibt (zur Körperpflege), „Red Elephants“ genannt.

Fotos in maximaler Auflösung (800/600) anschauen:
Am besten und mit grösstmöglicher Auflösung kann man die Fotos anschauen, wenn man direkt auf das erste Foto klickt und mit jedem weiteren Klick aufs Foto wird das Nächste angezeigt!

Giraffen, ZebraGiraffen, Zebra
Giraffen, Zebra

Zweiköpfiger, sechsbeiniger Giraffe ;-)

Tot: 0.072s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0346s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb