Obama Day in Nyali / Bamburi


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
November 6th 2008
Published: November 22nd 2008
Edit Blog Post

Tag #25

Kibaki, der kenyanische President, hat den Kenyanern einen freien Tag spendiert zur Wahl des amerikanischen Presidenten, welcher zum Luo Tribe gehoert.

Nachdem schon bei der Busfahrt ueberall nur noch das Wort Obama ausgesprochen wurde, nehme ich mit den Kenyanern auch an ihrem Fest teil.

Aber nun von vorne.

Ich befinde mich an der Nordkueste von Mombasa. Da mir schon viele Leute (Einheimische und Touristen) von der North Coast erzaehlt haben, ich mir aber darunter nicht viel vorstellen konnte, wollte ich auch diesen Teil von Mombasa kennenlernen.

Am Morgen frueh gehe ich zum Nyali Beach und laufe ein paar Stunden dem Strand entlang. Es ist leicht bewoelkt und ziemlich heiss. Obwohl es ein recht schoener Strand ist, gefaellt mir die Suedkueste besser.

Den Nachmittag verbringe ich dann am Publich Beach von Bamburi. Es hat schon viele Kenyaner am Strand... doch die Menge der Leute nimmt laufend zu. Im Hintergrund hoert man Discomusik, man sieht Kinder mit bemahlten Gesichtern und meistens steht "Obama" drauf, viele Leute tragen Obama-T-Shirts.... Man sieht richtig, wie stolz die Kenyaner sind.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.089s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 56; dbt: 0.0669s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb