Lamu - Tag 2


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Lamu
July 27th 2009
Published: September 14th 2009
Edit Blog Post

Nach dem Frühstück gehe ich ins Office der Fluggesellschaft und für einen Aufpreis kann ich meinen Rückflug um einen Tag aussetzen. Perfekt. Jetzt kann ich diesen wunderschönen Ort weiter erkunden.

Am Morgen unternehme ich mit Omar einen Ausflug ins Dorf Kashmiri. Auf dem Weg dorthin kommen wir am Markt vorbei, am Dorfplatz, wo reges Treiben herrscht. Den Weg dorthin reite ich auf einem Esel. Kashmiri ist eines von vier kleineren Dörfern. Es liegt vollständig im Sand.

Es ist ein sonniger Tag und die Farben leuchten in voller Pracht. Ich bin immer fasziniert, wie dies auf mich wirkt.
Im Dorf kaufen wir Bonbons und verteilen diese unterwegs. Schnell spricht sich dies um und es kommen Kinder aus allen Richtungen, um sich ein Bonbon zu ergattern.

Ansonsten sollen die Bilder für sich sprechen.

Den Nachmittag verbringe ich mit Mary und Miriam, welche ich am Vorabend kennengelernt habe. Mit ihnen mache ich einen Bootsausflug: zuerst nach Manda Beach und danach einen Spaziergang am Shela Beach. Eigentlich ist dies der touristische Teil von Lamu. Aber da es extrem windig ist, kann ich den Strand ohne Touristen geniessen...

Nach diesem erholsamen Nachmittag gehen wir zurück nach Lamu Town und lassen den späten Nachmittag im Jannat House ausklingen. Jannat House ist zwar ein Hotel, man kann aber im oberen Teil etwas essen oder trinken: dazu hat man Aussicht über die Dächer von Lamu.

Ich bin begeistert von Lamu. Meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Dank meinen Guides Omar, Mary und Miriam werde ich diesen Ort in bester Erinnerung behalten und ganz bestimmt wieder zurückkommen. Nächstes Mal aber mit dem Bus...


Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement



Tot: 0.104s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 31; dbt: 0.0771s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb