Mehr von der Insel


Advertisement
Egypt's flag
Africa » Egypt » Upper Egypt » Aswan
December 8th 2008
Published: December 9th 2008
Edit Blog Post

Hi ,

So langsam neigt sich die 1. Grabungszeit dem Ende zu. In einer woche geht es dann über weihnachten zurück nach Kairo. Deshalb genießen wir hier alle noch die Zeit hier auf der Insel. Es ist zwar viel Arbeit aber man wird sehr gut verpflegt 2 x Frühstück 1x Mittagessen 1xAbendessen + um 5 Uhr Tee. Und es gibt nichts entspannenderes als auf unserer grossen Terasse mit Nilblick den vorbeifahrenden Feluken und dem beruhigenden lauf des Nils zuzusehen und eine Tasse Tee zu trinken. Dass wetter ist immer noch sehr gut ca 25 -30 grad am tag in der Nacht kühlt es dann ab. Wir schauen ab und zu einen Film auf der Terasse mit beamer, da muss man jetzt dann einen Pulli anziehen. Seit ich hier bin war es 3-4 mal leicht bewölkt ansonsten immer Strahlend blauer Himmel. Aber ich will euch nicht auf das tolle Klima neidisch machen bald gehts ja nach kairo zurück da isses dann kalt und ehrlich gesagt isses mir manchmal auch bissl zu heiss. Und die Stechmücken nerven auch tierisch.

Sind heute wieder mit dem Ruderboot rausgefahren. Rudern macht wirklich viel spass . Leider lag das Ruderboot nachdem ich es das erstemal für eine kleine tour benutzt hab versenkt im wasser und musste dann repariert werden. Aber war nicht meine schuld hatte wohl vorher schon ein loch.

Hab ein paar bilder vom leben hier etc. gemacht was fehlt sind bilder von der arbeit, die wirklich die meiste Zeit des tages einimmt.

Ich vermiss euch alles sehr und zu Weihnachten werd ich euch noch viel mehr vermissen. Wünsch euch schonmal frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr. Werde viel an euch denken wenn ich den nächsten Monat in Kairo bin.

viele grüsse und alles gute



Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

Das RuderbootDas Ruderboot
Das Ruderboot

1al hab ichs versenkt aber jetzt gehts wieder
Beim rudernBeim rudern
Beim rudern

mitten aufm nil


Tot: 0.057s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0388s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb