Blogs from Guayaquil, West, Ecuador, South America - page 19

South America » Ecuador » West » Guayaquil April 18th 2007

Für alle, die sich beschweren, dass wir noch nicht braun genug sind: es ist noch REGENZEIT !! Pitschnass kamen wir mal wieder zuhause an, nachdem wir 10 min vorher frisch geduscht und trocken an der Schule losgelaufen sind. ... read more

South America » Ecuador » West » Guayaquil April 17th 2007

url='/Videos/2769.html' onclick='dialog("/Videos/2769.html?popped=1","tbvideo",600,600);return false;'Auf dem Sprung!url='/Videos/2770.html' onclick='dialog("/Videos/2770.html?popped=1","tbvideo",600,600);return false;'Trampen! Viel zu tun, viel zu berichten! Also, wo soll ich anfangen? Am besten alles von vorn: Also am letzten Montag ging denn nun auch endlich die Schule los. Allerdings war für uns noch nichts zu tun, da wir weder Stundenpläne noch sonst einen Plan hatten was so laufen würde. Naja nachdem sie das große Antreten aller Schüler um zwei Stunden wegen Regen verschoben hatten ging es dann um 11 endlich los. War schon cool ca. 1600 Schüler in Uniform dem Rektor lauschen zu sehen. Nachdem wir anschliessend mit Veikko unsere Pläne besprochen haben, erstmal wieder ab in den Pool. Am nächsten Tag ging es dann mit ner dritten Klasse los. Ganz knuffig und ... read more
Feierliche Eroeffnung 2
Copa Libertadores
Copa Libertadores 2

South America » Ecuador » West » Guayaquil April 10th 2007

Frohe Ostern! Ostern in Ecuador.. .es wird nicht wirklich in dem Rahmen gefeiert wie in Deutschland. Es werden keine Eier versteckt oder Osternester gesucht, auch Dekorationen mit buntbemalten Eiern an den Baeumen findet man nirgends. Feiertage sind auch gekuerzt, so gibt es zum Beispiel keinen Ostermontag und auch der Sonntag ist kein offizieller Feiertag. Die Geschaefte sind geoeffnet und es ist ein Sonntag wie jeder andere auch. Freitag war allerdings frei, weshalb viele das Wochenende ueber in die Berge oder an den Strand fuehren. Auch unsere neuen Praktikanten haben die Chance genutzt, dass der Unterricht erst eine Woche spaeter anfing und sind nach Quito gefahren. Ines und ich sind in Guayaquil geblieben, um unseren Unterricht und alles fuer diese Woche, die erste Schulwoche im neuen Schuljahr zu organisieren und uns vorher noch ein wenig auszuruhen, ... read more
Ostertreffen

South America » Ecuador » West » Guayaquil April 2nd 2007

Sooo. Inzwischen ist eine Woche vergangen und wir haben schon einiges erlebt... Endlich haben wir es auch geschafft, den Blog einzurichten ! KATHRIN und JANA Haben uns nach der anstrengenden Anreise in unserer „Villa“ eingerichtet und das Schulgelaende besichtigt. Besonders wohl fuehlen wir uns im schuleigen Pool (zum trainieren und baden) Die erste Fachsitzung fuer Sport haben wir zwar schon hinter uns, aber naehere Informationen gibt es voraussichtlich am ersten Schultag. So ging es Mittwoch auf ins Zentrum von Guayaquil (Malecon 2000, Cerro Santa Ana, Parque iguana) Da die Schule erst eine Woche spaeter beginnt, haben wir die Zeit sinnvoll genutzt und ein langes Wochenende am Strand verbracht. Freitag ging es mit dem Bus fuer einen Tag nach Salinas. Hier wurde der Pazifik genossen sowie Banana-Boot gefahren. Am Samstag fuhren wir weiter nach Montañita dem ... read more
WG Einkauf
Blick auf  Cerro St. Ana
parque iguana

South America » Ecuador » West » Guayaquil March 29th 2007

So wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hab ich die Fotos hochgeladen und hoffe sie vermitteln euch nen ungefaehren Eindruck wie es hier so ist! Hab auch ne Gallerie gemacht und unsere comuna mal naeher beleuchtet. Gestern waren wir noch am Malecon 2000 unterwegs. Das ist eigentlich nur das Ufer des Guayas (ein Fluss) aber trotzdem ist es wie an der Kueste. Natuerlich ist das nicht das typische Ecuador aber einfach Mal der Platz wo man gewesen sein muss in Guayaquil. Alles ist super modern und alle 10 Meter steht ein Sicherheitsmann. Im Prinzip ist es eine Uferpromenade mit Gruenstreifen aber das beschreibt es nur schlecht. Seht euich einfach die Bilder an. Anschliessend sind wir in der bruetenden Hitze noch auf den Cerro Santa Ana mit dem Viertel Las Peñas! Dort stehen ganz viele bunte Haeusre ... read more

South America » Ecuador » West » Guayaquil March 28th 2007

So heut hab ich mal Zeit und nen Rechner den ich auch laenger benutzen kann. Es gibt eigentlich so viel zu berichten aber das wichtigste zu erst: Uns gehts bestens, fast zu gut! Aber der Reihe nach: Nach nem ziemlich anstrendenden Flug und mehreren Tankstops sind wir mit zwei STunden Verspaetung in Guayaquil gelandet und haben schon befuerchtet, dass uns niemand abholen wird. Denkste! Ein netter Fahrer hielt ein ausgedrucktes Schild mit unseren Namen hoch und war sofort super freundlich. Er auf spanisch wir auf deutsch. Naja er hat uns dann durch die ganze Stadt gefahren, uns kurz an der Schule vorbeigefahren und anschliessend zur "WG"! Ja so nennen alle die riesige Wohnung ein paar Strassen von der Schule entfernt. Dort wohnen wir mittlerweile zu fuenft aber deswegen ist es noch lange nicht eng. Katrin ... read more
Parque Iguana
La Piscina
Monstershoppingtour

South America » Ecuador » West » Guayaquil March 3rd 2007

Little more than 24 hrs after arriving back in Quito, I set off for the coast, on the night bus to Manta. A fairly easy journey, although the man next to me (Jose, a middle aged lawer) snored most of the way. Arrived in Manta around 8am, left my bag at the bus company´s office and packed in a visit to the archaeological museum, 2 beaches, the fish market, a slightly dodgy area of town that I accidentally wandered into, and a delicious $1.50 lunch before collecting my bag (which thankfully was still there) and heading for Puerto Lopez in the afternoon. Treated myself to a nice room (with sea view balcony and hammock) in a nice hotel (with quiet swimming pool), rather than a budget hostal, so had a couple of days to really ... read more
Puerto Lopez
Guayaquil

South America » Ecuador » West » Guayaquil February 28th 2007

Yesterday sucked more than any other day! It started off well enough, with a complimentary breakfast buffet in the hotel, which was very nice. As I was heading out the door to go to the Embassy, the concierge said, "Good morning, Chantal", and wow I don't know how they knew me! I walked next door to the Embassy and they let me cut in front of everyone just because I was an American. Inside, they told me that I needed to apply for Jose in the U.S. and that I could come back with a Visa. They gave me the address of the Gobierno near Malecon y Aguirre. The building was massive and there were about 50 camouflage-dressed soldiers standing in front with guns. As you walk in to where the offices are hustlers come up ... read more

South America » Ecuador » West » Guayaquil February 26th 2007

We arrived at the Guayaquil bus terminal around 8 a.m. We took a taxi to 9 de Octubre y Garcia Morena to go to the American Embassy. There were a few Americans, but the employees spoke Spanish and would not let us enter the building without an Appointment. It was Monday, and They only let americans in on Tuesday thru Friday from 8 am till Noon. and then you do not need an appointment. Tomorrow, I will go talk to them about Jose. We decided to stay in a hotel for the night and we are staying at the Oro Verde Hotel which is the best in Ecuador, 5 stars, and one of the top 300 hotels in the world, and also right next door the the American Embassy. This hotel is fantastic! After one ... read more
jose
at the malecon 2000

South America » Ecuador » West » Guayaquil February 20th 2007

Heute nur ganz kurz ein update meiner letzten Wochen. Ich hoffe ihr alle hattet einen wunderschoenen Valentinstag. Auch in Ecuador ist der Tag der Liebe bekannt als Dia de San Valentino. Marcia, meine fleissige „Schuelerin“ und gleichzeitig meine Spanischlehrerin, und ich haben uns gedacht, dass es zu schade waere diesen Tag in der Schule zu verbringen und haben unseren Unterricht einfach in ein Café verlegt, auf der anderen Seite von Guayaquil, genauer in Samborondón. Das ist eines der reichsten Viertel Guayaquils und fast wie eine eigene Halbinsel. An einem anderen Tag verlegten wir den Unterricht an den Strand. Marcia und ihre Familie haben in Salinas, an der Kueste, ein Strandhaus, was sie gerade renovieren. Das Haus ist im mediteranen Stil und richtig schoen, allerdings noch im Bau. Marcia musste einige Erledigungen dafuer machen und hat mich ... read more

Tot: 0.116s; Tpl: 0.006s; cc: 4; qc: 76; dbt: 0.0695s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb