Martin und Magda

MandMs in Australien

Oceania » Australia April 22nd 2011

Einst sagte ein bekannter bayrischer Philosoph:"Alles hat ein Ende nur die Wurscht hat 2!!" ... und der hat soo recht! Jetzt is des Ende von unserer abenteuerlichen Reise schon in absehbarer Zeit. Einerseits freuen wir uns schon auf de gewohnte Umbebung, Freunde und Familie, andererseits wollen wir net, dass de Gaudi aufhört. Es is an der Zeit einen letzten Blogeintrag zu schreibm. Also: Nachdem und der Chris verlassen hat, haben wir noch Zeit mit der Judy verbracht bevor wir zu unserer nächsten Chellange aufgebrochen sind. De Magda und ich haben ein Vipassana-Seminar hinter uns. Bei dem ganzen geht es um die weiterentwicklung des Geistes bei Selbstbeobachtung. Nennts es Meditationsseminar wennts wollts. Wir sind da 10 Tage von einander getrennt gwesn und haben ein paar Prinzipien einhalten müssen. Da des ganze leichte buddhistische Einschläge hat war natürlich ... read more
Mein lieblings Café Bouquiniste
Wir 3 Ninja Turtles
Das Areal um das Meditationszentrum

Oceania » Australia » Queensland » Gladstone March 21st 2011

Hey und Hallo ihr am anderen Ende des Bildschirms, Jetzt ist schon wieder ein ganz schönes Stückchen Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen. Puh Gott sei Dank haben wir ein handgeschriebenes Reisetagebuch was mir jetzt zu Gute kommt. Also macht euch mal auf einen gscheit langen Bericht bereit! 24.02 Okay: Ich hoffe es langweilt euch nicht noch ein bisschen mehr vom Wilsons Prom zu hören, aber es ist einfach eines der schönsten Fleckchen auf dem südlichsten Kontinent der Erde.Wir erreichen den Promontory National Park und schlagen unser Nachtlager auf. Bei einem kühlen Ginger Beer an den Ufern des Tidal Rivers hat uns ein waschechter Wombat einen Besuch abgestattet. Chris hat es sogar geschafft ihn zu streicheln. 25.02 Haben drei Franzosen und ein Mädl aus Bayern als Freunde gewonnen. Ein Special waren die Croissants zum Frühstück, zwar ... read more
Man sehe den Weg auf der Seitn
Jaja, die schwarzen Schwäne
Er ist so flauschig, ich halts nicht aus

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Fortitude Valley February 24th 2011

Hallo Leute, Hier ist der erste Eintrag über unseren Roadtrip mit dem unschlagbaren "No Bulls" Campervan!!! ... und Chris. Es flasht mich jeden Tag aufs neue her wenn ich abends in mein Tagebuch einschreiben will und einfach nicht mehr weiß von welchem wunderschönen Plätzchen wir losgestartet sind. Wir haben ungefähre Berechnungen angestellt und sind auf knapp 12 000Kilometer in 5,5 Wochen gekommen, d.h. jeden Tag einiges an Fahrzeit. Unser Trip startete am 15.02. wo die Magdalena und ich gegen 12 uhr aus Bali in Brissie gelandet sind. Chris hat uns schon sehnsüchtig beim Campervandepot erwartet. (wir waren 3 Stunden nach ihm dort) ^^ Nach einer kurzen Schockphase, weil der Preis des Vans sich mit der Versicherung die wir nehmen mussten fast verdoppelt hat, starteten wir durch. Der Typ beim Vanverleih hat uns gleich mal darauf aufmerksam ... read more
Aufkleber in unserem Van
Bushwalk in Springbrook
Springbrook Falls

Asia » Indonesia » Bali » Nusa Dua February 12th 2011

Einen schönen Tag liebe Leute!! Endlich ist es so weit, hier ist der heißersehnte Eintrag über die Tropeninsel Bali! Seit 31.1 haben wir das Vergnügen auf der „Trauminsel“ schlechthin zu residieren. Unsere erste Unterkunft, das Dana Guesthouse war zwar ziemlich bescheiden, aber ganz okay. Am Tag unserer Ankunft haben wir vergebens knappe 2h auf den Airport-Shuttlebus gewartet der uns hätte abholen sollen. Unser Handy funktioniert in Bali nicht und wir hatten nichts außer den Namen und die Handynummer des Hostels. Glücklicherweise hat uns dann ein freundlicher Taxifahrer sein Handy zur Verfügung gestellt und so sind wir dann doch noch vom Flughafen abgeholt worden. Nach guten 6h Flug und 2h Flughafenwarterei hatten wir schon ziemlich Hunger. Gott sei Dank, hatte noch ein kl. Restaurant offen wo ich der Magda und mir unser erstes Nasi Goreng (Reis mit ... read more
Unser Duschenklo in unserer 1. Unterkunft
Dana Guesthouse
Dana Bungalow

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane January 29th 2011

Hey Hallo zusammen!! Ich weiß, der letzte Eintrag is schon ewig her, aber es gibt auch nicht wirklich viel zu berichten. Unser Aufenthalt, hat sich die meißte Zeit in den Parks und Kaffeehäusern hier abgespielt. Die sogenannten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt, haben wir binnen weniger Tage besichtigt. Gott sei Dank, haben wir uns oft mit Judy unserer lieblings Brisbanerin getroffen. Sie hat immer etwas zu erzählen und verpasst uns jedesmal eine kurze Heimweh-phase wenn sie von ihrer zweiten Heimat Österreich spricht. ^^ Mit ihr haben wir auch viel unternommen wie Mt. Coot-tha, Picknicken im Park, Bibliotheken, ... Nichts desto trotz, freuen wir uns beide schon riesig auf Bali!!!! Das Hochwasser haben wir auch überstanden und so ghts also weiter mit unserer Reise. Nach Bali wird uns auch Chris, Magda's Bruder bei unserer Campervantour Gesellschaft leisten. Tja das ... read more
Feuerwerk abgeschossen von der Bridge
Das Feuerwerk soll angeblich fast 2Mio. $ gekostet haben
Das ganze CBD sydneys war anschließend voll Rauch

Oceania » Australia » New South Wales January 1st 2011

Hey Leute, Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und geht mit neuen Elan ins neue Jahr. Magda und ich haben ein riesiges Feuerwerk direkt in Sydney miterleben dürfen. Wie die restl. 1,5 Mio. Zuschauer dort is uns sprichwörtlich der Mund offen gestanden bei dem 15minütigen Feuerwerk, aber anders als die anderen Australier sind wir sogar ins neue Jahr gewalzert. Des hat sich als schwieriger herausgestellt wie gedacht, weil der Steeg auf dem wir waren mit Leuten voll besetzt war. Und trotzdem ist uns der Sprung von 2010 auf 2011 geglückt. Ja so viel zum Feuerwerk… ich werd nu Fotos davon aufn Blog stellen. Weiter im Konzept, Des letzte Mal habe ich von dem traumhaften Städtchen “Kiama“ berichtet, dieses Mal gibt’s Neuigkeiten aus der First City von Down Under, Sydney. Wir sind am 20. dort ... read more

Oceania » Australia » New South Wales » Kiama December 31st 2010

Hey Leute, da ich bis jetzt ziemlich schreibfaul gewesen bin, hat sich eine Unmenge an neuen Sachen zugetragen. Ich werd des ganze ein bissl aufteilen und fange mit unserem letzten Aufenthalt des Roadtrips an, Kiama. Also, Kiama ist ein kleines Örtchen an der East Coast etwas südl. von Sydney. Als wir dort hin angelangt sind, habe ich total dringend eine Toilette aufsuchen müssen und wie es der Zufall (es gibt keinen Zufall) so mag, hat es uns zu dem schönsten Platz von der ganzen Region geführt. Falls wer Extraarbeit leisten will, ihr braucht nur Kiama und "Blowhole" in google suchen. Wir haben direkt auf einem großen Parkplatz genächtigt, auf welchem ein kleiner weißer Leuchtturm gwesn ist. Das ganze hat total den Eindruck vermittelt aus einem Bob Ross Gemälde gesprungen zu sein. Die dortige Baumallee hat sich ... read more
Wunderschöne Landschaft
Blauer Himmel
Unser kleiner Leuchtturm

Oceania » Australia » New South Wales » Nowra December 19th 2010

Hey Leute, in Zwischenzeit haben wir wieder einiges erlebt! Viel echt saulustiges aber auch eine unglaubliche Gelsenplage. Wo fange ich an?... Also: unsere Station nach Lakes Entrance war Merimbula. Es war saumäßig kalt als wir dort angekommen sind und einen Parkplatz zum nächtigen gesucht haben. Am Tag darauf haben wir uns noch vorm Frühstück ins Meer geflankt was länger gedauert hat als gedacht, da das Meer ~ 30m flach hinaus verlaufen ist. ^^ Beim Frühstück sind wir mit einem Typen ins Gespräch gekommen der die ganze Zeit neben uns seine Yoga-Übungen gemacht hat. Es stellte sich heraus, dass er deutschsprachig aufgewachsen ist und (jetzt das Unglaubliche) sein Vater aus REICHRAMING und seine Mutter aus Salzburg kommen. Schlussfolgerung: Wir fliegen 25h, reisen insgesamt über 30 000km um an einem kleinen Strand irgendwo in der Pampa auf einen ... read more
Shellmuseum
Magda im größten Muschelmuseum Australiens
Alles aus Muscheln gemacht

Oceania » Australia » Victoria » Lakes Entrance December 15th 2010

Hey Leute, wie geht's euch im verschneiten Österreich?! Wir sind heute in Lakes Entrance angekommen, dem 3. Stopp unseres Roadtrips bis Sydney. Am Montag dem 13. Dezember haben wir unser Nest (Webbers Yarra Valley) verlassen um in die große australische Welt aufzubrechen. Nach einer 3 stündigen Autofahrt haben wir es uns bei den Minipinguinen auf Philips Island gemütlich gemacht. Nachdem wir uns von diversen Stränden den Atem haben rauben lassen, haben wir uns mit unserem tollen Reisemobil einen attraktiven Platz zum Nächtigen gesucht. Eine nicht ganz so bequeme Nacht später haben wir unser Frühstück an einem wunderbaren Strand und bei Sonnenaufgang verknuspert. Auch wenn einer von uns die Morgentoilette ins dortige Gebüsch verlegt hat wurde es ein toller Tag. Hihi! Der gestrige Tag, also der 14. wurde für uns etwas ganz besonderes. Wir hatten Wilsons Promontory ... read more
Rocky Road to Philip Island
Brücke die Insel mit Festland verbindet
Tolles Wetter

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne November 29th 2010

Hello guys, it was november the 29th we did this awesome citytrip to Melbourne. It was beautiful weather when we were leaving from Kate and 1 hour later we walked along the cityroads. The Arthouse, a thing looking like the Eiffel tower beneath the Arthouse, huge Killerbees in front of the Skytower and palm trees were just a few of the wonderful attractions Melbourne held for us to discover. My personal highlight was the trip up the 300 metres of the Melbourne Eureka tower. This is the 2nd highest building in whole Australia, so we got an breathtaking view from up there. Afterwards we took our Dinner in the craziest bar/restaurant I've ever been. It was just fabulouse. A mix of japanese and indian food. Great. Then we picked up Steve from his meeting wich was ... read more
The Melbourne Arthouse
Funny Mini Eiffel tower
Cool Bananas

Tot: 0.282s; Tpl: 0.007s; cc: 17; qc: 89; dbt: 0.1547s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb