Katharina K.

Kathy8

Tell us a bit about yourself: this information will appear on your page and can be edited later.
I am 22 and travell around

Oceania » Australia » Northern Territory » Darwin » City of Darwin April 30th 2009

Los ging ins Darwin. Darwin - Kakadu National Park Kakadu National Park - Katherine Katherien - Tennat Creek Tennat Creek - Devil Marbles Devil Marbles - Alice Springs Alice Springs - Middel of the Desert Uluru, The Olgas, Kings Canyon Alice Springs - The Road again The Road - Cooper Pedy Cooper Pedy - Adelaide Adelaide - Kangroo Island Kangroo Island - Adelaide Adelaide - Hahndorf Hahndorf - Meningie Meningie - Robe Robe - Mount Gambier Mount Gambier - Port Fairy Porty Fairy - ( Picnic) Apollo Bay Apollo Bay - Melbourne Melbourne - Tasmania Hobart ... read more
Kangroo Island

Asia » Thailand February 25th 2009

Von Bangkok fuhr ich mit dem Nachtbus... Abfahrt war um 6.00 Uhr abends. Die Fahrt war nicht gerade super gut. Ich versuchte im überkimatisierten Bus zu schlafen, eingewickelt in meine braune Strickjacke und in eine Decke. Wir wurden um 22.30 Uhr aufgeschreckt....da war ich gerade dabei endlich einzuschlafen. Lichter an und Halt. An einem Restaurant hielten wir, um eine halbstuendige Pippi-und Esspause zu machen. Danach ging es weiter... Um 2 Uhr nachts kamen wir dann an. Wir warteten bis 5 Uhr, dass uns ein Pick-Up Jeep zum Pierr fuhr. Dort mussten wir noch mal bis 7 Uhr morgens warten und wir vertrieben uns die Zeit mit Karten spielen. Schliesslich ging es um 7 Uhr los mit dem Schiff nach Ko Tao. Endlich angkommen war es nicht so einfach ein Bungalow zu finden. Nach herumfragen, einem Pancake, ... read more
Ko Tao
Trip around Ko Tao
Rocks of Ko tao

Asia » Vietnam » South Central Coast February 8th 2009

Auf gehts ab geht..mit dem Motorbike nach My son. My Son ist eine Tempelstadt in Vietnam, in der Nahe von Hoian. Im Jahr 1999 wurde sie zum Weltkulturerbe erklärt. "Ab dem 2.-3. Jahrhundert entstand an der Küste Vietnams die Cham-Kultur. Kulturell war diese stark von der indischen Kultur beeinflusst, was sich insbesondere in der Übernahme hinduistischer Glaubensvorstellungen (Verehrung des Hindu-Gottes Shiva) und Kunst ausdrückte. Aus Champa, dem Reich der Cham, sind in My Son mehr als 70 Tempel, die in der Regel aus einem zentralen turmartigen Bauwerk und kleineren umliegenden Gebäuden bestehen, erhalten geblieben. Im Jahr 2002 begannen Ausgrabungen, die Teil eines Projektes sind, das mit 70.000 Dollar von der UNESCO gefördert wird. Der berühmteste Turm war 24 Meter hoch und mit Bildhauereien von Löwen und Elephanten verziert. Er wurde 1969, als das Gebiet während des ... read more
mystischer Platz

Asia » Cambodia » South » Sihanoukville February 7th 2009

Zweiter Stopp in Cambodia! Zusammen mit Ida und Maya, nach einer langen Busfahrt von Phnom Penh, machte ich mich auf die Suche nach einem Guesthouse in Sihanoukvile. Nach dem wir festgestellt hatten, dass die Bushaltestelle nicht mehr dort ist, wo sie fruher einmal war, liessen wir uns mit zwei Motorbikes zum Victory Beach fahren. Dort fanden wir ein nettes Guesthous! Leider war es an diesem Tag etwas bewoelkt. Wir machten jedoch trotzdem einen Nachmittagsspaziergang am Victory Strand! Es fuehlte sich gut an, mal wieder das Meer zu sehen und das Rauschen der Wellen zu hoeren! Am naechsten Tag machten wir uns auf zu einem anderem Strand! Wir fanden eine schoen abgelegen Stelle am Strand. Ohne Liegen, ohne Bars, ohne Restaurante und ohne Cafes! Nur ein paar Local-People die fischten und gemuetlich in Haegematten relexten und an ... read more
Sunset am Beach

Asia » Vietnam » Northeast » Quang Ninh » Halong Bay February 2nd 2009

Wir fuhren von Hanoi ca. 3h bis wir endlich an der Kueste ankamen. Yeah, endlich wieder mal am Meer. Dort angekommen stellten wir ziemlich fest, dass es eine Touristenabfertigungsanlage ist und das alles vor Ort organisiert wird, was einen chaotischen Eindruck hinterliess. Als wir auf dem Boot waren gab es dann erstmal Lunch. Hier verspeisst ich, dass erstmal Muscheln, Schrimps und noch andere Meeresfruechte. Ich stellte mich anfangs etwas an, .....es war gar nicht so einfach mit Gabel und Messer die Haut von dem kleinen rosarot gefaerbten Tierchen zu entfernen. Ich machte mir es nach kurzer Zeit etwas einfacher und ich ass einfach mit meinen Fingern, wie ich es von Indien schon gewohnt war. Danach ging es durch die wunderschoene Landschaft der Halong Bay mit ihren 3000 Inseln weiter. Vorbei an schwimmenden Doerfern, hindurch durch die ... read more
Biking on Cat Ba
Pause

Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City February 1st 2009

Der Hunger trieb uns in die Backpacker-Area auf die Suche nach einem netten kleinen Strassenrestaurant! So liefen wir druch die buten und Menschenbeschmueckten Strassen und wir fanden schliesslich in der Naehe des Laundry-places eine kleine Seitenstrasse mit netten kleinen Essmoeglichkeiten. Wir wussten alle drei, Ida, Maya und ich, dass wir eine typische vietnamesische Nudel Suppe essen wollten, da es unser letzter Tag und somit auch unser letztes Mittagessen fuer Vietnam sein wuerde. So fanden wir dass nette Strassencafe mit den Plastiktischen und den rotkarierten Tischdecken. Wir setzten uns hin und blaettern in der Muenu Karte um Pho zu bestellen. Die Vietnamesin wollte unsere Bestellung aufnehmen..aber leider oder auch zum grossen Glueck hatten sie keine Pho. Kurz ueberlegten wir uns ob vom gebenueberliegenden Restaurant das Pho bestellen lassen sollten. Aber NEIN, wir set... read more

Asia » Vietnam » Northwest » Dien Bien » Dien Bien Phu January 9th 2009

Viet Nam Lo ginge es in Điện Biên Phủ, die Hauptstadt der Provinz Điện Biên in Nordwest-Vietnam. Sie liegt im 20 km langen und 6 km breiten Mường Thanh-Tal, nur 35 km von der laotischen Grenze entfernt und somit meine erste Stadt die ich im Viet nam besuchte nach meinem Aufenthalt in Laos!. Die Stadt ist jedoch eine der beruehmtessten im Vietnam, wegen seiner Geschichte. Sie hat 25 000 Einwohnern. Die Bevölkerung besteht nur zu etwa einem Drittel aus ethnischen Vietnamesen (Kinh), den Hauptanteil stellen Thai, in geringerem Maße Hmong, Si La und andere. Im französischen Indochinakrieg war der Talkessel vom französischen Expeditionskorps zu einer Festung ausgebaut worden und Ort der französischen Niederlage am 7 Mai 1954 (Schlacht von Điện Biên Phủ). Noch heute erinnert ein großes Mahnmal sowie ein französischer Soldatenfriedhof an die entscheidende Schlacht. ... read more

Tot: 0.073s; Tpl: 0.005s; cc: 13; qc: 75; dbt: 0.0405s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb