Strandzeit!

Cambodia's flag
Asia » Cambodia » South » Sihanoukville
February 7th 2009
Published: February 7th 2009

Am Victory Beach!Am Victory Beach!Am Victory Beach!

Die Wellen rauschen und ich geniesse den Sonnenschein!
Zweiter Stopp in Cambodia! Zusammen mit Ida und Maya, nach einer langen Busfahrt von Phnom Penh, machte ich mich auf die Suche nach einem Guesthouse in Sihanoukvile. Nach dem wir festgestellt hatten, dass die Bushaltestelle nicht mehr dort ist, wo sie fruher einmal war, liessen wir uns mit zwei Motorbikes zum Victory Beach fahren. Dort fanden wir ein nettes Guesthous!
Leider war es an diesem Tag etwas bewoelkt. Wir machten jedoch trotzdem einen Nachmittagsspaziergang am Victory Strand!

Es fuehlte sich gut an, mal wieder das Meer zu sehen und das Rauschen der Wellen zu hoeren!

Am naechsten Tag machten wir uns auf zu einem anderem Strand!
Wir fanden eine schoen abgelegen Stelle am Strand. Ohne Liegen, ohne Bars, ohne Restaurante und ohne Cafes!
Nur ein paar Local-People die fischten und gemuetlich in Haegematten relexten und an ihren kleinen Staenden unter den Baeumen, Fruechte verkauften und fuer einen Spottpreis Matten vermieteten.

Einige Kinder spielten am Strand und vereinzelte Leute liefen am Strand entlang.

Auf dem Rueckweg liefen wir am Touristen und Local Strand vorbei!

Hier versuesse ich mir das Strandleben, am Abend mit Pfannenkuchen und leckeren Fruechtshakes.

Sunset am BeachSunset am Beach
Sunset am Beach

Locals am Strand!

Tot: 0.059s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0349s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb