Parajuru - weiter gehts...

Brazil's flag
South America » Brazil » Ceará
September 30th 2006
Published: September 30th 2006

Oí!

Endlich haben wir es geschafft (keine internetverbindung moeglich gestern und internetcafe total ausgebucht - ja, es gibt sogar ein internetcafe in diesem kleinen ort mit drei computern!!! - wer haette das gedacht!) und fotos auf die website gestellt: abzurufen bei den anderen eintraegen zu rio und parajuru. waren wirklich tolle erste tage hier in parajuru - haben sogar schon unsere erste unterrichtseinheit - erfolgreich - hinter uns gebracht. ab montag gehts dann so richtig los - wir sind schon gespannt und eifrig am vorbereiten und unsere kinder wahrscheinlich ebenso :-)
der strand ist sowieso traumhaft hier und die ersten caipis sind uns auch schon wohl bekommen ;-)

hatten bis jetzt noch gar keine zeit zum verschnaufen: jeden abend volles programm mit diversen abschiedsfeiern von den lehrern (derzeit gerade reger wechsel), capoeira, ab naechster woche dann noch portugiesisch-kurs und einen kite-surf kurs wollen wir auch noch beginnen - es soll uns ja nicht fad werden ;-)
sonst ticken die uhren hier schon etwas anders: im stress ist niemand (ausser wir derzeit noch!), alles laeuft viel langsamer und gemaechlicher ab, alle sind sehr nett zu uns und wir fuehlen uns bereits gut aufgehoben in dieser kleinen dorfgemeinschaft... mal sehen, was noch alles auf uns zukommen wird...

wetter ist weiterhin super: gefuehlsmaessig 30 Grad C, Sonnenschein - es es sollte noch waermer werden, da wir hier ja erst fruehling haben...

danke fuer die viele netten kommentare - wir freuen uns immer wahnsinnig ueber jede nachricht von daheim und sind sehr froh, dass ihr auch zuhause an uns denkt!!!
schoenes wochenende daheim und wir melden uns bald wieder mit neuen fotos und berichten!

um beijaõ e um abrazo
marlies & roland
P.S. bitten um eine wahlergebniszusammenfassung vom sonntag - wollen ja auf dem neuesten Stand sein/bleiben. uebrigens wird auch hier in Brasilien morgen gewaehlt, aber da sieht die propaganda noch ein wenig anders aus - was zum abschauen fuer daheim!!!

30th September 2006

super, dass ihr gut gelandet seid ... schaut echt alles ziemlich toll aus ... waren heute auf der herbst messe, war schon eigenartig den trost stand zu sehen und zu wissen, dass ihr auf der anderen seite der welt seid ... soweit weg und irgendwie doch so nah ... wir sind momentan beim überlegen einen holzofen fürs wohnzimmer zu kaufen um für einen gemütlich warmen winter gerüstet zu sein - weiter alles liebe und gute, lissi & bernd
2nd October 2006

neues von daheim
hallo ihr beiden, freu mich dass ihr gut angekommen seid und euch schon wohl fuehlt. bin gespannt wie sich das im laufe der zeit entwickelt. super dass ihr alle daheimgebliebenen auf dem laufenden haltet. damit ihr auch auf dem laufenden bleibt: eine ganz kurze wahlzusammenfassung: 1. spoe 2. ziemlich knapp dahinter oevp 3. fpoe 4. gruene 5. bzoe 6. hans peter martin aber die wahlkartenauszaehlung fehlt noch, ev kommt bzoe dann nicht ins parlament, man wird sehen... lg, eva
2nd October 2006

Hi! Kaum zu glauben! Die Bilder sind ein Wahnsinn und Capoeira und Kite-surfen zu lernen ist sicher auch voll lässig!!! Wünsch euch weiterhin viel Spaß, lg Nici
24th March 2008

ótimas fotografias
as fotografias estão lindas alías, parajuru é lindo!!!

Tot: 0.036s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0201s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb