Es wäre ja nicht lustig....

Brazil's flag
South America » Brazil » Paraíba » João Pessoa
August 7th 2012
Published: August 7th 2012

... und es wäre wohl auch nicht Südamerika, wenn alles auf Anhieb klappen würde. Zum Glück hab ich dank des Professorenstreiks keinen Stress. Da ist es auch gar nicht so schlimm, jeden Tag in die Stadt zu fahren und zu merken, dass wieder nichts aus meinen vielen Plänen wird.

Heute war ich bei Felix im International Office, weil er gesagt hat, dass er mir ein Dokument für die Polícia Federal ausstellt sobald ich meinen CPF habe. Tja, heute wusste er davon nichts mehr und meinte, ich solle doch erst wiederkommen wenn ich bei der Polícia Federal angemeldet bin. Nun gut. Der Spaß geht jetzt aber erst richtig los: seit heute streikt die Polícia Federal in ganz Brasilien. Vorerst nur 3 Tage. Aber wer weiß das schon mit Gewissheit? Die Professoren streiken schließlich auch schon 82 Tage und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich bin gespannt.

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Warum zählt Frankreich als DAS streikfreudige Land schlechthin? Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier in Brasilien alle Berufsgruppen mehr streiken als zu arbeiten. Kommen solche Nachrichten nicht über die Landesgrenzen hinaus? Bleibt zu erforschen....

8th August 2012

ein gruß
hallo aus köln. habe es nun auch mal geschafft hier rein zu schauen. bin ja beruhigt, das soweit alles in ordnung ist. das am flughafen war sicher der koffer von horst.... vielleicht schafft es björn mal skype auf meinem internetgerät zu installieren, dann kann man sich da ja evtl mal sehen. bis später dein bruderherz
8th August 2012

sag bloß, du hast dir sorgen um deine kleine schwester gemacht! keine angst, ich habe hier einen neuen bruder, der sich um mich kümmert ;) mach das mal mit skype, dann können wir mal richtig telefonieren! liebe grüße, dein schwesterherz

Tot: 0.135s; Tpl: 0.015s; cc: 14; qc: 57; dbt: 0.1011s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb