Ich bin schon fast Brasilianerin!

Brazil's flag
South America » Brazil » Paraíba » João Pessoa
August 6th 2012
Published: August 6th 2012

Heute Vormittag haben wir es endlich aufs Amt geschafft. Wir mussten auch nur ne 3/4 Stunde warten und dann hatte ich inner halb von unglaublichen 10 Minuten meinen CPF in der Hand. Wer hätte das gedacht? Ging schneller als alles im Bremer Bürgerservice. :D

Damit war es aber auch schon wieder vorbei mit meinem Glück. Eigentlich wollten wir im Anschluss in die Uni, weil ich dort mit dem CPF ein Dokument bekomme, was ich wiederum für die Anmeldung bei der Polícia Federal brauche - was ursprünglich ebenfalls für heute geplant war. Alles nix geworden. Wir haben hier ja genug Zeit. Nur die auf dem Amt nicht. Deshalb muss ich es morgen mit Uni versuchen und mit ein bisschen Glück schaffe ich es, endlich den Bürokratiekram abzuhaken. Naja, aber immerhin der CPF. Jetzt habe ich meine eigene brasilianische Identifikationsnummer und bin damit fast Brasilianerin :D

Damit nicht genug. Paulo hat mich heute gefragt, ob ich auch sicher keine brasilianischen Wurzeln habe. Er ist nämlich der Meinung, für eine Deutsche lache ich zu viel. Wo die Deutschen doch eigentlich so ein furchtbar ernstes Völkchen sind. In diesem Sinne: Wer lacht, wird erschossen! Immer schön ernst bleiben! 😉

7th August 2012

Da hat Paolo sicher bis jetzt die andere Sorte Deutsche kennengelernt. Oder Klischees im Kopf. Aber das ist ja normal. Vielleicht ändert er jetzt seine Meinung über "die Deutschen". Wer weiß? Du bist unsere Botschafterin für Deutschland in Brasilien. Also immer schön lachen!
7th August 2012

Ich glaube es war von ihm auch nicht so ganz ernst gemeint. Obwohl er glaube ich immer noch einen Rest Zweifel hat... :D Ich tu mein Bestes, ihn zu überzeugen, dass manche von uns gar nicht sooo doof sind :)

Tot: 0.214s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 56; dbt: 0.1753s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb