Kulinarisches

Brazil's flag
South America » Brazil » Paraíba » João Pessoa
August 5th 2012
Published: August 5th 2012

Ich liebe das brasilianische Essen! Man könnte ja meinen, immer nur Reis und Bohnen sind irgendwie langweilig. Aber meine "Gastoma" rockt die Küche total. Jeden Tag, zu jeder Uhrzeit gibt es noch gefühlt 20 andere Sachen dazu - es ist wie ein großes Buffet. Mein einziges Problem: Wie Omas so sind, wollen sie ja, dass die Kinder ordentlich essen. So bietet sie mir von jedem dieser 20 Gerichte min. 3 mal etwas an und ich habe irgendwie die Befürchtung, wenn ich nein sage fühlt sie sich gekränkt oder denkt, es schmeckt mir nicht. Also esse ich und esse und esse. Hab jetzt schon das Gefühl, 10kg mehr zu wiegen.

Und was ich noch super finde: die frischen Früchte! Habt ihr schon mal eine frische Ananas gegessen? Also nicht halbgrün importiert und tagelang irgendwo in Flugzeugen, Schiffen, Zügen, LKWs gelegen? Ein Traum! Wenn es danach ginge, möchte ich nie wieder nach Deutschland zurück^^ Ach und erst die Säfte! Oma macht die Säfte jeden Tag selbst und frisch - ich könnte drin baden 😊

Gestern habe ich auch die erste "neue" Frucht probiert: Caju. Hat eine etwas eigenartige Konsistenz, aber schmeckt gut. Übrigens ist die Caju gar nicht die eigentliche Frucht. Die tatsächliche Frucht hängt unter der Caju und enthält die uns bekannten Cashew-Kerne. Guckt ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaschu

Von einer letzten Begegnung muss ich euch noch erzählen: Gestern war ich mit meinen Gasteltern im Supermarkt. Und was liegt da ganz unschuldig im Regal rum? Lambertz Lebkuchen - Sterne, Herzen und Brezeln. Original aus Deutschland! Ich werd mich nie mehr beschweren, dass es zu Hause ab dem 1.9. Weihnachtskram im Supermarkt gibt...

6th August 2012

...
herrje, Kommentare sind sowas von web 1.0, ich möchte eigentlich nur "gefällt mir" drücken..verdammt..
7th August 2012

Dann pimp die Seite doch mal auf!
6th August 2012

Da bin ich aber froh, daß Du so eine liebe Gastfamilie hast! Sag ruhig mal schöne Grüße von mir, und daß ich beruhigt bin, daß mein Kind so gut aufgenommen wurde! Auch staune ich immer wieder, was Dir alles so schmeckt! Wenn ich da an früher denke! Schön, daß es jetzt so ist! Ach so, wieviel Stunden Zeitunterschied liegen jetzt zwischen uns? (Wenn man sich nicht alles gleich aufschreibt....)
7th August 2012

Wir sind hier 5 Stunden hinterher! Nach der Zeitumstellung im Oktober sogar nur noch 4.
3rd September 2012

Apropos Weihnachtskram
Heute ist der 3. September. Ich war heute morgen im Aldi. Es gab noch KEINEN Weihnachtskram ... es kann sich nur noch um Tage handeln ;o)
5th September 2012

verrückt...
Ich kann mich deutlich erinnern, dass es letztes Jahr in sämtlichen Supermärkten pünktlich zum 1. September Lebkuchen, Spekulatius und Schokoweihnachtsmänner gab!

Tot: 0.177s; Tpl: 0.019s; cc: 10; qc: 33; dbt: 0.1069s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb