Hue und Hoi An

Asia » Vietnam » North Central Coast » Thua Thien - Huế » Hué
April 15th 2009
Published: April 15th 2009

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank fuer eure zahlreichen Nachrichten! Es freut uns immer sehr, von euch zu lesen.

Mittlerweile sind wir schon ein ganzes Stueck weitergereist. Am Montag haben wir Hue, die alte Kaiserstadt Vietnams besichtigt. Wir sind von Hanoi aus mit Vietnam Airlines nach Hue geflogen und in einer kompett anderen Klimazone gelandet. Hue und Hoi An liegen am Suedchinesischen Meer und die Temperaturen liegen um die Mittagszeit bei ca. 34 Grad. Ihr koennt euch nun vorstellen, dass es doch recht anstrengend war, eine alte Kaiserstadt bei diesen Temperaturen zu besichtigen. Dennoch war es sehr interessant und wir waren von Hue insgesamt sehr begeistert.

Von Hue aus sind wir ueber den Wolkenpass nach Hoi An gefahren. Die Fahrt entlang der Kueste war sehr interessant, da man auch noch die vielen unberuehrten Strandabschnitte sehen konnten, wo bereits jetzt schon Vorankuendigungen fuer den Bau von riesigen Hotelanlagen aufgestellt wurden.
In Hoi An haben wir nun ein sehr schoenes Hotel mit kleinem Pool und den heutigen Tag haben wir am Meer verbracht. Das kleine Staedtechen ist total nett und die Leute hier sind unglaublich freundlich. Um zum Strand zu kommen, haben wir uns heute Fahrraeder ausgeborgt, was mal eine gelungene Abwechslung darstellte.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Wir haben uns bereits super an das Essen gewoehnt und es schmeckt uns ausgezeichnet. Macht euch wegen Thailand keine Sorgen, bis wir dort sind, vergehen noch gute 2 Wochen und wir werden auch nicht in die Naehe von Bangkok kommen. Ansonsten verfolgen wir staendig die Nachrichten und auch in Vietnam wir viel darueber berichtet.

Morgen fliegen wir von Da Nang aus weiter nach Nha Trang. Dort sind dann wieder ein paar Tage am Meer geplant. Wir freuen uns nun schon drauf, bevor es dann weiter nach Saigon und Kambodscha geht.

Somit senden wir euch sonnige und herzliche Gruesse nach Hause,

alles Liebe

Lisa und Chris

17th April 2009

Hallo, Christian, hallo Lisa ! Nachdem gestern die Seite nicht zu öffnen war, war ich heute schon ganz gespannt auf eure neuen Berichte . Leider waren die Fotos nicht zu sehen, nur schwarze Bilder. Alles Gute weiterhin und liebe Grüße von daheim..... Liane
17th April 2009

Danke für euren neuen Bericht. Leider können wir keine Bilder erkennen. Beim nächsten Mal wird es hoffentlich wieder gehen.Ich denke oft an euch und freue mich, wenn es euch gut geht. Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Weiterhin schöne Tage und alles Gute.Mutter
19th April 2009

Fernweh
Hallo Lisa u. Chris ! Beim Anblick dieser Fotos bekommt man wirklich wieder Sehnsucht nach Meer, Palmen ...... Hoffentlich habt ihr genug Energie getankt für die nächsten anstrengenden, jedoch sicher sehr interessanten Tage. Alles Gute für die Weiterreise - wir freuen uns schon wieder auf die nächsten Einträge u. Fotos. Vlg Ma u. Pa

Tot: 0.07s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.044s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb