Hong Kong

Asia » Hong Kong » Hong Kong Island
April 9th 2009
Published: April 9th 2009

Hallo an alle daheim!

Die letzten Tage haben wir in Hong Kong verbracht. nach einem langem 12 h Flug (Chris hatte eine ruecksichtslose passagierin vor ihm, die 5min nach dem start ihren sitz auf max. zurueck legte), erreichten wir endlich unser erstes ziel. mit dem airport express ging es vom flughafen auf die halbinsel kowloon, die gegenueber von hong kong island liegt. Ein Hotel hatten wir bereits am Flughafen gebucht und so konnten wir uns gleich nach dem einchecken auf das Besichtigen konzentrieren.

Hong kong ist eine sehr saubere, fast europaeische stadt. Zuerst gingen wir auf die promenade, um auf die skyline von hong kong island zu blicken. Danach unternahmen wir noch eine hafenrundfahrt. allerdings war das schaukeln des schiffs derart entspannend, dass wir beinahe eingeschlafen waeren. Um wieder wach zu werden, suchten wir uns eine kleinigkeit zu essen, was letztendlich doch gar nicht so einfach war. schliesslich fanden wir dennoch ein restaurant, wo uns beiden das essen vorzueglich schmeckte. Froh, dass es endlich abend war, kehrten wir wieder in unser hotel zu rueck u gingen nach ewig langem wachbleiben schon sehr frueh ins bett.

Gestern dann stand Hong Kong Island auf dem programm. mit der star ferry setzten wir von kowloon aus ueber und schlenderten sodann durch den grossstadtdschungel vorbei an vielen hochhausern und banken. Danach fuhren wir mit der Tram auf den Hong Kong peak, von wo aus wir eine hervorragende aussicht auf hong kong und die hochhaeuser hatten. kurz nach daemmerung verliessen wir das hell erlechtete und nur so von menschen wimmelnde hong kong island. gerade rechtzeitig, um an einer lasershow, die die skyline beleutete, teilzunehmen.

nach einem traditionellen abendessen besuchten wir einen typischen nachtmarkt. allerdings waren wir etwas enttaeuscht davon, da es einem ital. marktleben sehr aehnlich war. mittlerweile war es 23:00 und nach 12h auf den beinen u unzaehligen km durch hong kong gingen wir zurueck zum hotel.

nun sind wir bereits in vietnam...aber davon berichten wir spaeter.

alles liebe in die heimat aus hanoi,

Lisa und Chris

9th April 2009

Liebe Grüße nach Asien!
Hallo ihr zwei! Schön zu hören, dass ihr gut in Asien angekommen seid! Von euren Berichten zu schließen, muss es sehr interessant sein, besonders die Skyline von Hongkong finde ich sehr imposant! Ich sitze gerade auf der Bibliothek (draußen scheint die Sonne) und brüte über meiner Diplomarbeit. Aber bald mach ich Feierabend und gehe in die Osterfeiertage! :) Freue mich schon, bald wieder von euch zu hören! LG und schöne Zeit in Vietnam! Christiane

Tot: 0.072s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 43; dbt: 0.0442s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb