Deutsche Schule, Stadrundfahrt und Spiel gegen den PWCC (Prince of Wales Country Club)

Chile's flag
South America » Chile » Santiago Region
April 1st 2009
Published: April 2nd 2009

Dieser Tag war Schultag für unser Jungens und unsere zwei Mädels.
Der Schulbau ist sehr modern mit viel Lichteinlass aber doch mit viel Schutz für die im Sommer sehr starken Sonne.
Pünktlich morgens wurden sie in der deutschen Schule, Abteilung Vitacura, empfangen um auf verschiedene Klassen verteilt zu werden. Es wird in dem Teil der deutschen Schule in Vitacura , die Klassen 1-6 unterrichtet.

Die Kinder konnten verschiedenen Unterrichtsmomenten beiwohnen und hatten auch Möglichkeit sich selbst vorzustellen. U a konnte Hermann mit seinem schwedischen Hintergrund die Kinder über die Wikinger gut informieren welches in seiner Klasse zur Zeit Lehrstoff war.
Im übrigen wurde festgestellt, dass genauso viel neben dem Unterricht gequasselt wird und das genauso viele Papierschwalben durch den Klassenraum fliegen wie zu hause.

Am Ende des Besuchs in den Klassenräumen gab es Hamburger in der Mensa mit Keks und Eis als Nachtisch.

Es folgte eine Stadtrundfahrt mit Christian unserem Guide. Komprimiert erklärte er uns das Zentrum von Santiago, danach fuhren wir mit der "Funicular" - der Standseilbahn von 1925 auf den Stadtberg El Cerro San Christóbal" hoch. Eine lustige und nützliche Erfindung. Spart viele Beine!

Nachmittags durften wir gegen den PWCC (Prince of Wales Country Club) spielen auf deren schönem Clubgelände.
Deiser Club ist der Haupt-Kondensationspunkt für die englischsprachige Kolonie in Santiago und das Clubhaus sah wirklich "very British" aus, obwohl der Keller/Souterrain auch mit einem sehr modernen Schwimmbad kombiniert ausgestattet ist.
Im vorigen Monat war sogar der jetzige "Prince of Wales" mit seiner Camilla zuv yBesuch. Netter Kerl sagte der Hockeytrainer des CLubs
Das Resultat des Spiels wollen wir hier nicht preisgeben, mann könnte mit Queen Victoria - Mutter von Prince Edward, dem Namensgeber des Clubs - sagen: We are not amused......

Naja, trotzdem gabe es Chorizos vom Grill mit dem Gegner danach und einen netten Abschied.
Der Tag endete mit Rückfahrt in den Club und übergabe der Kinder an die Gasteltern.

Kathedrale in SantiagoKathedrale in Santiago
Kathedrale in Santiago

Von deutschen Jesuiten errichtete Kathedrale.
JustizpalatzJustizpalatz
Justizpalatz

Das oberste chilenische Gericht.
Standseilbahn nach obenStandseilbahn nach oben
Standseilbahn nach oben

Mit der Standseilbahn von 1925 erreicht man den Cerro San Christóbal mit einer Panoramaaussicht über die Stadt. (869m). Die Seilbahn heisst "funicular".

2nd April 2009

Wie man sieht, geht es Euch gut. Ich freue mich, dass der Badearzt noch oben schwimmt!! Viele liebe Grüße und macht bitte weiter so. Wie laufen tgl. gespannt an den PC und hoffen auf neue Nachricht von Euch.

Neidisch
Sieht aus, als ob der Spass weitergeht und das Wetter ist weiterhin sonnig. Hier (Louisiana) hatten wir heute morgen einen Gewittersturm. Es blitzte und donnerte und der Regen kam kuebelweise herunter. Die Standseilbahn sieht antique aus. Die Wuerstchen sehen lecker aus. Das Photo ist so gut, dass ich hoere wie sie gegrillt werden. Habt weiterhin viel Spass. Tante Uli

Grüsse aus Kiel
Lieber Henri, lieber Rest der Truppe! Mit viel Interesse und auch etwas Neid verfolge ich die Reise durch Chile. Es muss ja wirklich super bei euch sein und ich weiss schon wo meine nächste Reise hingehen soll. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass, unvergessliche Erlebnisse und siegreiche Spiele! Ganz viele liebe Grüsse aus Kiel, Bastian
3rd April 2009

Uns geht es gut
Uns allen geht es gut :-) Viele Gruesse nach Bremen Wir haben gestern 5:1 verloren und heute 6:5 verloren

Bitte mehr Photos
Wir vermissen Photos und Reiseberichte. Ihr habt uns mit den ersten blogs verwoehnt. Niklas, Deine Kusinen wuenschen Dir und Deinen Mannschaften viel Spass. Ich schliesse mich ihnen an. Tante Uli

Bitte mehr Photos

Bergfest
Fast Bergfest für euch und ein typischer Frühlingssamstag in Bremen für uns: Aus allen Richtungen hört man das Geräusch von Rasenmähern. Gemütlicher dann schon das Bild der aufspringenden Magnolienknospen; Tulpen und andere Farbklekse, wohin man schaut. Und nicht zu vergessen, das Vogelgezwitscher ab 4 Uhr in der Früh! Laßt es euch gutgehen! Viele liebe Grüße 3 x Schulz.

Tot: 0.109s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.0475s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb