Depois da festa

Brazil's flag
South America » Brazil » Rio Grande do Norte
December 25th 2008
Published: December 26th 2008

Nach den aeusserst festlichen Aktivitaeten am Vortag war nun ausruhen angesagt. Zum Fruehstueck, das uns die Frau des Hauses extra bis 13 Uhr aufgehoben hat, wurden wir dann schon vom Chef der Pousada nach draussen gebeten, weil Elvis im Fernseher singt. Den Nachmittag verbrachten wir dann vor der Pousada mit den Freunden der Pousadabesitzer bei Bier, CachaƧa und Musikdvds aus aller Welt.

Gegen Abend wollten wir dann unsere Weiterreise richtung Icapui organisieren. Um da hinzukommen, muss man den einzigen Bus des Tages erwischen. Dies erfordert die Flussueberquerung um 6:30 Uhr mit der Faehre. Vorher mussten wir aber noch Geld besorgen, da keiner genug hatte Geld um die Rechnung in der Pousada zu begleichen. Hinzu kommt, dass IcapuĆ­ noch das groessere Kaff ist als Areia. Geld beziehen koennte dort noch schwieriger werden.

Da der Stundenzeiger nun aber schon gegen die 8 zeigte, war die Bank schon geschlossen - wenn ueberhaupt einmal geoeffnet. Bankautomaten, bei denen man mit Maestro oder Mastercard Geld beziehen kann, sind in Brasilien alles andere als selbstverstaendlich.

Die Katastrophenszenarien waren schon besprochen bevor wir ueberhaupt zum Bankomaten gingen. Gluecklicherweise haendigte dieser uns jedoch bereitwillig Geld aus. Wenn auch ohne Quittung, da er kein Papier mehr hatte 😊

3rd January 2009

Glueckwuensche
Lieber Lukas Ich wuensche dir alles Gute im neuen Jahr und wuerde mich freuen, dich bald wieder einmal zu sehen. Herzliche Gruesse. Daetti

Tot: 0.089s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0572s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb