perth


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Perth
December 2nd 2008
Published: December 2nd 2008
Edit Blog Post

perthperthperth

from kings park
dienstag, 02.12.08

so, und das wäre der kurze eintrag aus und über perth...

am sonntag morgen, es ist der 30.11.08, treffen wir uns zum zmorge in einem cafe in der kings street - immerhin sind es noch sechs nasen, die mir zu meinem geburtstag gratulieren wollen. und obwohl ich singen strickt verboten habe, bekomme ich einen muffin mit kerze und gesang - immerhin muss ich dafür nicht die ganze gruppe einladen, denn das habe ich ihnen angedroht, wenn sie singen würden... :-)

gegen mittag beginnen wir mit easy sight seeing, ein bisschen in den strassen schlendern, den swan bell tower besichtigen, später ein bier im belgischen pub draussen unter dem sonnenschirm - mein erster geburtstag bei 30 grad...! dann zu ernsteren themen, wie es weitergehen soll mit meiner reise, ein bisschen surfen, etc. alles in allem ein gemütlicher tag.

es ist ein bisschen wie das lied 'zehn kleine ne...' - denn alle paar stunden müssen wir uns wieder von einem gspänli verabschieden, welches auf die kalte nordhalbkugel verschwindet oder weiter auf seine reise in australien geht... so sind wir auf dem tagesausflug am montag noch rottnest island noch zu fünft. per schiff gelangen wir innert knapp zwei stunden zu dieser idyllischen insel, mieten velos und erkunden die umgebung - wieder sandstrände in malerischen buchten, ein leuchtturm, ein superfeiner burger zum znacht... eine lustige zeit ein bisschen zum hängen und plämpelnlassen. :-)

und heute morgen treffen wir uns wieder, mittlerweile noch zu viert, zum zmorgen in einem cafe in der stadt. anschliessend steht reiseplanung, shopping, internet, etc. auf dem programm. inzwischen nimmt auch die planung der näheren zukunft konkretere formen an... ab morgen werden tony, das war der tourguide des anderen buses, conny, auch sie war auf dem anderen bus, und ich einen 4wd camper mieten und richtung süden entlang der küste und später richtung westen nach adelaide fahren.

so, das war schon der kurzbeitrag. perth ist gemütlich, aber nicht unbedingt der ort zum lange verweilen - es zieht mich aufs land in die nationalparks und in die wüsten. camping ist super hier! - so freue ich mich auf unsere private tour mit dem tourguide tony nach adelaide, wo wir voraussichtlich am 15. dezember ankommen werden. wir haben tony nicht 'gebucht', er reist einfach privat, da er gerade nichts anderes zu tun hat... so ein leben. ;-)

bis dann also, eine schöne weihnachtszeit aus perth!
beachbeachbeach

on rottnest island


liebe grüsse
dominik


perth bei flickr...!





Advertisement



2nd December 2008

weihnachten
es gibt kein entkommen! weihnachten everywhere! manolo
16th December 2008

weihnachten in tasmanien
hallo manolo - sorry, habe irgendwie deinen eintrag hier verpasst... bin inzwischen in adelaide nach einem relativ regenreichen campingtrip von perth nach adelaide... cu later dominik.
2nd January 2009

guezli, miammy!
hoi irene, ja, ich habe immer noch gute beziehungen ins buero, so dass ich deine/eure news schon kenne... ;-) freue mich natuerlich fuer euch! und ja, die weihnachtsguezli habe ich enorm vermisst! auf der faehre nach tassmanien haben wir in erinnerungen an diese leckereien geschwelgt - und schliesslich in bushcamp in einem nationalpark gebuehrend gefeiert! allerdings eben ohne weihnachtsguezli...! lg auch an scott, dominik.

Tot: 0.088s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0325s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb