Wir tun alles fuer den Leser!

Syria's flag
Middle East » Syria » North » Aleppo
September 13th 2008
Published: September 13th 2008

ReaktionReaktionReaktion

auf die kleine Stossdaempferpanne :D
Auch heute sollte alles planmaessig verlaufen, wir sind zu 7:30 aufgestanden, haben gefruehstueckt und ich habe uns alle im zuegigem Tempo gemaess der landestypischen Verkehrsregeln zum Crac de Chevaliers kutschiert. Die Beschreibung des Grenzuebergangs ueberlass ich lieber dem Verkehrsminister, nur eins sei gesagt, sie verlief weitestgehend reibungslos. J und ich schauten uns die Kreuzritterburg an, Step blieb wegen Knausrigkeit draussen. Nachdem wir die Aussicht genossen und uns gestaerkt hatten, gab ich dann das Steuer an Joschka ab. Auch noch kein Problem. Aleppo kam immer naeher doch dann die ersten Anzeichen des nahenden Ungluecks. Der Motor zog wieder nicht so richtig! Ein Blick auf die Tankanzeige gab Aufschluss! Das alte Problem: Restploerre + leerer Tank = unrunder Motor. Und wo sind die Tanken, wenn man sie braucht? Richtig, nicht da!!!! Naja theoretisch waeren wir ja noch bis Aleppo mit der Restploerre gekommen, aber im Windschatten eines LKWs haben wir dann doch noch eine Tanke gefunden. Problem erkannt, Problem gebannt! Pustekuchen! Noch weniger als 100km bis Aleppo und ploetzlich kurbelt Step sein Fenster hoch und da war es. Dieses Geraeusch! Tokk, Tokk, Tokk! Das kennen wir doch schon. Nicht schon wieder! Rechts ran, Step steigt aus guckt unters Auto und lacht. Spaestens jetzt
DennisDennisDennis

im Krak de Chevaliers
stellten wir uns die Frage, wieso wir nicht beide Stossdaempfer gewechselt haben, so wie man es richtig macht. Aber diesmal wussten wir das Problem zu handhaben. Stossdaempfer ausbauen, sich dabei von zig kleinen syrischen Kindern wie Ausserirdische anschauen lassen und Step im gemaessigten Tempo weiterfahren lassen. Mehr als 40 muss man ja nicht fahren um die Autobahn benutzen zu duerfen. Scheiss was auf die Verkehrsregeln des Ministers! ;-p
Kurz danach gab es schon wieder kleine Verdauungsprobleme, diesmal nicht im Motor, sondern bei J! Rechts ran und nen Gruss an nen syrischen Bauern da gelassen und fertig ist.
Jetzt fahren wir langsam Richtung Aleppo und geniessen die Fernlichter der uns ueberholenden Autos. Lichthupen koennen so erquickend sein! =)
Zum Glueck sollte die Stadt leer sein, wenn wir ankommen, denn dann ist Essenszeit!
In diesem Sinne wie immer von mir, Mahlzeit!!!!

Uebrigens zur Grenze: War Kindergarten: Ausreisesteuer zahlen, Stempel holen, rüberfahren, Stempel holen, Geld für Schreiber zahlen, Unterschrift holen, Steuer zahlen, Kringel holen, losfahren. Die Jordanier wollten 5JD p.P und noch mal fünf fürs Auto, die Syrer 105US$ Road Tax und 600 Pfund Gebühren. Die Versicherung hatten wir ja noch vom Herweg.

Und ich mal als Unbeteiligter, ja: So mit
drei Stossdaempfern fahren is besser, als man denkt. Man hat Zeit die Landschaft zu geniessen, den Bodenwellen auszuweichen und hat Freude, wenn so ein 20 Tonner hupend und mit Lichthupe an einem vorbei zieht. Und wenn wir morgen frueh keine Werkstatt oder keinen Verkauf von Stossdaempfern finden, nehmen wir eines der nervigen Goeren hier, faellt eh keinem auf, die haben ja alle 15 Kinder hier…Ich geniess jetzt mein Amstel (denn, das haben wir im Duty Free Shop an der Grenze für wenig Geld bekommen), Prost!

13th September 2008

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - in vielerlei Hinsicht. Zum einen werdet ihr beim nächsten "Ausflug" gleich alle Stoßdämpfer erneuern, das habt ihr ja nun erkannt, zum anderen liefert ihr uns endlich wieder mal mehr Äction. Obwohl das Stoßdämpferproblem schon etwas lahm war, häts nich ein anderes (wichtigeres :P) Teil sein können?? Nun gut, ich schätze eure Bemühungen^^ (PS.: Ihr seid wiedermal inkonsequent .. der erste Teil muss kursiv sein :D )
14th September 2008

yeah, action und spannung, aber zum glück ohne schlimmere folgen. muss ich erst meckern, damit ihr wieder stimmung macht. wenn ich dann mitkomme, dann möcht ich aber mercedes fahren! bis zum nächsten mal ihr lahmen enten
15th September 2008

lebt ihr noch...oder sterbt ihr schon? =( seid ihr etwa schon wieder zu hause? eure susi

Tot: 0.081s; Tpl: 0.013s; cc: 13; qc: 27; dbt: 0.0245s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb