Welcome to Ecuador

South America » Ecuador » North » Quito
July 3rd 2008
Published: July 3rd 2008

Hallo zusammen,

Das Wichtigste vorneweg - Wir sind ab heute telefonisch erreichbar: 0059399951746

nach 30 bzw. 35 Stunden Anreise sind wir wohlbehalten gestern in Quito angekommen. Unser erster Eindruck: Die Strapazen haben sich mehr als gelohnt. Auch die Hoehe (Quito liegt auf 2800m ue. NN) laesst sich gut aushalten - zwar fallen die ersten Treppenstufen schwerer als gewohnt, aber sonst sind wir von weiteren Nebenwirkungen verschont geblieben.
Unser Hostel (The Secret Garden) ist fantastisch. Heute morgen haben wir auf der Dachterasse ueber den Daechern Quitos gefruehstueckt und dabei die tolle Aussicht auf die Anden genossen.
Danach ging es zu einer sightseeing-tour in die Altstadt. Die Stadt versprueht ein wunderschoenes Flair, vieles aus der Kolonialzeit ist erhalten geblieben und so sind wir einfach durch die Gaesschen gebummelt, haben hier und da angehalten um Kirchen zu besichtigen oder einfach nur die Umgebung auf uns wirken zu lassen.
Nachmittags sind wir auf einen der Huegel Gefahren, ueber die sich Quito erstreckt. Dort oben thront eine riesige Statue:la Virgen del Panecillo. Von ihr aus hatte man einen tollen Blick auf die riesige Stadt und die naehere Umgebung: Es ist Wahnsinn wie sich die tausenden Haeuser durch die bergige Landschaft schlaengeln.
Auch der erste Kaufrausch liegt bereits hinter uns: zwei neue Handtaschen und der erste Alpaca Pulli fuer Chris!
Im Hostel war heute abend ecuadorianische Nacht: 3 Gaenge Menue (zur Kroenung gab es Vanilleeis mit warmer Tomate!!!),live Musik und Lagerfeuer.
Die naechsten Tage sind bereits geplant, uns erwartet viel Neues und jede Menge Action. Mehr dazu bald...

3rd July 2008

Erleichtert!
Hey Ihr Drei, ich bin sehr froh, dass Ihr heil angekommen seid! Sieht ja wirklich alles großartig aus. GANZ VIEL SPASS. Ich denk an Euch, Busserl, Lena
3rd July 2008

Hi ihr Lieben, schön, dass ihr gut angekommen seid. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit - genießt eure Reise!!! thinking of u.... Caro
4th July 2008

Hola de Alemania!
Hola chico y chicas, freut mich, dass ihr gut in Ecuador angekommen seid! Sehr coole Bilder auch, insbesondere "Quito at night" sieht ja traumhaft aus... Wünsche Euch weiterhin eine gute Reise durch Südamerika mit vielen neuen Eindrücken! Beste Grüße aus Bremen, Daniel
5th July 2008

was für ein pulli
na lieber christoph, hoffe mal mit diesem pulli lassen sie dich wieder nach europa, damit könntest du dich auch in irgendeine höhle setzen und dich mit den eingeborenen unterhalten... lg von franzi und mir
13th July 2008

Basketball is your calling
After seeing your picture jumping in front of the church, I could be impressed with the lovely scenery, or your pretty girlfriend, or the wonders of a new culture, but I am really amazed at your vertical jump. Basketball is your calling. Oh yes, it is! Hope you are having a great time! We will take good care of your family. I promise! Hugs, Laurie and Michael

Tot: 0.079s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 62; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb