Tag 7 und 8

Oceania » Australia » Victoria » Great Ocean Road
April 9th 2008
Published: April 9th 2008

Nachdem ich mich schon in einem laut Christine REIFEN Alter befinde, musste ich mich bei Tag 7 und 8 auf die Berichte von Alex stuetzen :-)

Tag 7,
Arztbesuch, fuer einen Check, ob wohl alles bei Alex wieder ok war. Alles klar. Und so ging es ab zum ersten Supermarkt. Sachen einkaufen, und ab auf den Lookout von Apollo Bay. Wunderschoener Ueberblick.
Man darf dort zwar nicht picknicken, aber nachdem wir ja eh zum Fruehstuecken dort waren, liesen wir uns nicht abhalten.
Danach gib es weiter Richtung National Park. Bei der Hinfahrt haben wir einen Koala entdeckt, der recht weit herunten war, total schoen. Weiter zum Leuchtturm. Nachdem wir dort allerdings Eintritt zahlen haetten muessen, ging es wieder retour Richtung Bush Walk zu einem Riesenbaum, Eukalyptus. Auch total schoen, und vor allem ruhig.
Naechster Stop Treewalk. 20 Dollar EIntritt, also gleich am Eingang wieder umgedreht.
Weiter geht es mit dem Auto nach Lorne. Zwischendurch immer wieder Stops, weil es so schoen ist am Meer entlang zu fahren.
In Lorne wiedermal Bier auftanken und ab ins Hostel, wo uns 1 Doppelzimmer, ein Dreibett und ein Vierbett erwarten. Wir 6 versammeln uns im Dreibettzimmer mit Fernseher, und essen Pizza. Nachdem Alex und ich so muede sind, schlafen wir auf Buggis Bett ein, Josef daneben in seinem Bett, Basti und Esther schlafen in Ihrem, und Buggi allein im Vierbett :-)

Tag 8
von lorne gings zu dem einen wasserfall
kurzer stop an buggis zweitem strand
Alex : dem strand an dem gefährliche brandung gedreht wurde
dann weiter nach torquay
Alex : shoppen
nicht befriedigendes shoppen
Alex : zu teuer, gar keine outlets,...
Alex : also weiter
Alex : über geelong nach melbourne
unter benutzung des lonley planets als straßenkarte haben wir zu unserem hostel gefunden
und dass wo die Sue gefahren ist, und die Krise bekommen hat, weil die Stadt so gross ist...
Alex : einchecken im hostel
im hostel gabs dann wein und käse for free wegen dem 60 hours Day
wegen dieser earth hour am abend
Alex : licht aus und so...
Haben ordentlich gefeiert, und sind dann bald mal ins Bett (bis auf die Jungs, die sich Melbourne nicht entgehen lassen haben koennen...)

9th April 2008

Durch Dich wird die Zeit zurück gedreht
Hi Sue, ich gehe durch alle möglichen emotionalen Zustände hier in Graz - Du wandelst auf meinen Spuren!!! Februar 1976 war ich zum 1. mal dort - da lebte ich dann schon in Melbourne. Natürlich warén Lorne und Apollo Bay Ortschaften mit ein paar Häusern - ist jetzt alles a bissl angwachsen. 1974 von Adelaide nach Mt. Gambier, da wurde mir ganz mulmig zumute weil wir in die Nacht hinein kamen und dann noch eine Mondlose Nacht und diese unendliche Dunkelheit - nirgends ein Haus - nirgends ein Licht...yuk, yuk, yuk.... Pfiat euch - bin schon gespannt was Du über Melb. zu berichten hast Stefanie (Ama Dea)

Tot: 0.129s; Tpl: 0.021s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0551s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb