Bergfest

Peru's flag
South America » Peru » Junin » Huancayo
August 17th 2007
Published: August 17th 2007

Heute ist Kindertag in Peru. Wir feiern ein kleines Fest in der Grundschule ausserdem feiern wir drei, was viel wichtiger ist ;-), Bergfest. Diese Woche sogar zweimal. Bergfest der Woche am Mittwoch und heute eins, da heute genau die Haelfte unseres Aufenthalts in Huancayo rum ist. Das ist wie, wenn fuer die Sauerlaender Schuetzenfest und Jubelschuetzenfest in einem Jahr gefeiert werden ;-)
Am Mittwoch abend hatten wir wegen dem Stromausfall gezwungenermassen ein Candle-Light-Dinner. Zum Glueck hat die Familie ein Gasherd! Da wir da noch nichts genaueres wussten, war es alles ehrlich gesagt, ein kleines Abenteuer fuer uns und wir haben uns schon gefreut euch davon zu berichten. Wie gesagt an dem Abend gings nicht. Als wir auf dem Weg nach Hause waren, waren einzelne Stadtteile dunkel, wie in einer Geisterstadt. In unserem Viertel sassen die Leute mal wieder draussen, diesmal ohne Fernseher aber dafuer mit vielen Kerzen. Jugendliche haben sich mit ihren Handys den Weg erleuchtet! Hier hat nahezu jeder eins.
Heute gehen wir mit unserer Spanischlehrerin und Lol, ein Maedchen aus Holland, das hier erst nur spanisch lernt und in zwei Wochen ihr Voluntariat in einer anderen Stadt beginnt, essen. Vielleicht gibts typisch peruanisches Essen wie Rinderherzen, Meerschweinchen (!) oder
FussballFussballFussball

die kleinen Pizarros
rohen Fisch. Die Spanischlehrerin isst aber gerne Lasagne, Raviolli etc, alles was wir zu genuege kennen, sie aber eher nicht. Gestern wollte sie uns nicht glauben, dass es Schafskaese gibt! :-) Christian wurde naemlich verdonnert am Sonntag zu kochen: Bratkartoffeln mit Feta und Rucola. Aber weder Feta noch Rucola gibt es! Mal gucken was wir anderes finden. Vielleicht was mit Spinat, das bloede ist nur, dass es hier keinen vorgekochten gibt sondern nur frischen und wer kennt sich von uns schon damit aus!

Die Gastfamilie hat fuer morgen ein Auto gemietet und wir werden die Umgebung "erkundschaften". In der Naehe gibt es ein altes Franziskaner-Kloster mit einer uralten Bibliothek! So richtig staubig und mit Regal die ganz hoch bis zu den Waenden reichen...
Den Dschungl-Trip blasen wir dagegen ab. Viel zu teuer, grenzt schon an Abzocke! Muss also nicht sein.
Gleich steht noch ein zweiter Spanischtest an! Wenn uns die Joghurtbeschriftung helfen wuerde, wir wuerden alle Sorten kaufen...Naja,es geht ja ums nichts...Uns kann sie nicht bestechen.

So, vielleicht habt ihr schon genug von den Fotos, morgen machen wir bestimmt mal andere :-)

Die Busgesellschaft, mit der wir von Lima gekommen sind, hat ein GPS-System, die wissen immer
KindergartenKindergartenKindergarten

hier gehts etwas steile runter
ueber die Lage der Busse bescheid. Hier gibt es ein Buero von denen, wo wir nachfragen wollen wie die Strassen aussehen im Land. Die muessen es ja wissen! Und dann koennen wir danach die Route ausrichten. Die Staedte, die wir unbedingt sehen wollten, sind nicht betroffen und Pisco und Nazca koennen wir gut umgehen.
Letzten Montag haben wir dort auch schon unsere Tickets zurueck nach Lima gekauft. Jetzt haben wir Panoramablick!

die kleinen Raeuber IIdie kleinen Raeuber II
die kleinen Raeuber II

der zweite von links, der gerne alles voll krickelt, ist der kleinste, aber voll agro! Staendig kloppt er sich mit den anderen!

18th August 2007

Hi hab deine Email adresse leider nicht! Bin froh das es dir gut geht und du anscheinend viel Spaß hast muss jetzt auch schon wieder weg schreib dir noch mal wenn ich mehr Zeit habe!! LAs dich nicht klauen bis bald Marci

Tot: 0.094s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 61; dbt: 0.0683s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb