Krank in Barrytown, pancake rocks und blowholes

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island
July 22nd 2007
Published: August 7th 2007

heute morgen hab ich schon beim schlafen bemerkt, dass sich mein hals und meine lunge nicht so anfuehlen, wie sie sollten!!!! als ich mich dann irgendwann vom hochbett auf die erde begab, wusste ich, die zeit war wieder so weit. mein koerper hatte erkannt, das ich mich seit 14 tagen im urlaub befand und zeit habe, krank zu sein!super, war nicht mit mir abgesprochen!carla und scotty, auch hier wieder in meinem zimmer, bzw. ich in ihrem, waren mit von der kranken partie!!
ging dann aber doch noch am vormittag so gut, dass ich mit einer weiteren englaenderin, helen, 1.5 stunden an den in der naehe sich befindenden strand marschierte.heimische gefuehle regten sich!!man war das schoen da!!einige andere namen das angebot des bone carvings an und fertigten sich selber kettenanhaenger.
nach dem mittag hies es dann besichtigungstour fuer alle. es ging dann an einen ort der punakaiki heisst (paparoa national park). er ist bekannt fuer seine PANCAKE ROCKS und BLOWHOLES. durch die stuermische see und das vorherrschende wetter dort hat sich der dort befindliche limestone in eine art pfannkuchenstapelform verwandelt.bei richtiger tide fliesst das wasser in hoehlen daunter und wird durch die loecher sog. blowholes gedrueckt und schiesst hervor!!!nett anzusehen, genauso wie ein strand ganz in der naehe, mit super wellen und einfach wunderschoener aussicht/ansicht....leider hatte ich irgendwie keinen sinn so in der gischt stundenlang am strand zu stehen...ich wollte nur in mein bett, wohin ich dann auch abends um 7 begab!!!vorher gabs dann fuer alle kranken des zimmers heissen tee mit manuka honig, der von einem einheimischen baum stammt.wir hielten extra an einem strassen honig stand an, um dort honig fuer unseren hals zu ergattern. geschaefte , ganz zu schweigen von einer apotheke, gabs hier meilenweit nicht.eigentlich dachte ich immer, ich wuerde gerne auf dem land leben, aber ich glaube das hier waere selbst mir zu einsam, obwohl es wunderschoen ist.

p.s. uebrigens weiss ich jetzt, wofuer es gut ist, sich mit heilpflanzen auszukennen...: im falle einer krankheit und einer nicht vorhandenen apotheke, suche man sich doch heilpflanzen aus der natur..ich pflueckte mir doch hier erstmal spitzwegerich gegen meinen erbaermlichen husten...irgendwie wollte keiner meinem guten rat folgen...weiss auch nicht warum??!!:-)
mir hat er zumindest nicht geschadet, lebe noch!!!

8th August 2007

Ja ich lebe noch.Bin grad wieder von der VOOV erwacht und kann dir nur sagen....es war super Geeiilll.Deinen Urlaubsberichten zu urteilen hast du ja eine Menge Spass,ja sowas würde ich doch auch mal gerne machen.Bin gespannt wenn du wieder hier bist,ja dann gibt es eine Menge zu erzählen von deiner Seite aus.Naja von mir auch ein wenig.Paß schön auf dich auf und komme mir gesund wieder heim.Es grüßt dich ganz doll Micha.

Tot: 0.108s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0824s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb