Taxifahrer sind Arschloecher.

Middle East » Syria » South » Damascus
June 14th 2007
Published: June 14th 2007

Tach!

Heute hatte ich gleich 2 Begegnungen mit Taxifahrern, und beide warn zum Kotzen.

In Palmyra machte ich mich nach dem Fruehstueck noch zu den Graebertuermen (riesig) auf und besuchte anschliessend das Museum (ich war der einzige Besucher, dafuer sprangen aber mindestens 10 Beschaeftigte rum...).

Gegen Mittag packte ich meine 7 Sachen und nahm ein Taxi zurueck zum Bus.
Nachdem sich der Taxifahrer gestern noch mit 25 Lira zufrieden gab, wollte er heute das doppelte. Naja, hat wohl eine etwas gespaltene Persoenlichkeit, der gute.

In Damaskus angekommen, musste ich vom Busbahnhof wieder Taxi fahren (es gibt auch Microbusse, aber in Ermangelung von Arabisch-Kenntnissen is man da als Auslaender eher aufgeschmissen). Das Taxi hatte aber gluecklicherweise ein Meter, das am Ende der Reise 50 Lira zeigte. Dummerweise hatte ich nur einen 200er, und der Fahrer machte Anstalten mir mehr als 100 rauszugeben. Irgendwann donnerte ich die Tuer zu, und er fuhr davon. Es haette wohl eh keinen Sinn gehabt. Bloed war bloss, dass er mich an der Zitadelle rausgelassen hat, und nicht an meinem Hotel, obwohl er das vorher noch gut abgenickt hat.

Naja, irgendwie habe ich den Weg dann gefunden. Trotzdem ein unschoenes Erlebnis.

Das Hotelzimmer ist dafuer echt gut, kostet fuer syrische Verhaeltnisse aber auch ein Vermoegen (23$). Dafuer kuemmern sie sich um meine Dreckwaesche und sind sehr nett. Und das Zimmer ist sehr ordentlich. Und es wird Bier ausgeschenkt.

Heute Abend treffe ich mich uebrigens mit der freundlichen Studentin von Montag und ihren Freunden in einer Bar. Wenn ich den Weg finde 😊

14th June 2007

unglaublich
man man man..was bin ich doch neidisch!aber ehrlich mal, wie machst du diese ganzen leute nur auf dich aufmerksam, dass die dich alle ansprechen?? doch nen bunter hund..?super funktion dieser blog, freu mich schon immer auf neue einträge, vor allem, wenn dich deine erlebnisse schon zu ansatzweise blumiger ausdrucksweise verleiten. also erzähl schnell weiter, wie das treffen mit der studentin war! bis bald

Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0286s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb