Erster Tag, Flug von München nach Keflavik

Iceland's flag
Europe » Iceland » Southwest » Reykjavík
January 11th 2018
Published: January 11th 2018

Habe mir extra den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt, damit ich auf keinen Fall Stress bekomme. Nach einer gemütlichen Tasse Tee musste ich mich von meinen Geschwistern verabschieden, da sie zur Schule mussten. Es folgte ein kleines Frühstück mit meinen Eltern. Dann der Aufbruch um 8:00 Uhr nach München.

Die Fahrt war nahezu frei von Staus und Hindernissen. Am Flughafen angekommen realisierte ich zum ersten Mal so richtig den Ernst der Lage. Nachdem ich meinen großen Rucksack aufgegeben habe, saß ich mit meinen Eltern in einem Cafe im Flughafen. Der Abschied von meinen Eltern war der Schwerste.

Nach der Sicherheitskontrolle hatte ich noch ca. 90 min Zeit, die ich dafür nutzte, mich bei Airbnb zu registrieren und eine Wohnung für den ersten Monat in Vancouver zu suchen, erfolgreich!

Schließlich kam die Meldung, dass aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse in Keflavik die Maschine nicht starten konnte und voraussichtlich erst um 16:00 Uhr statt wie geplant um 13:05 abhebt. Später hieß es, es könnte bis 20:00 Uhr dauern. Zum Glück nicht, denn um 16:30 startete dann endlich das Boarding!!! Es ging los. Richtig los.

Der Flug verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, zum Glück! Während dem Flug erfuhr ich, dass die Maschine nicht wie ich dachte direkt nach Reykjavik fliegt, sondern nach Keflavik, was ca. 45min Fahrtzeit entfernt liegt. Ich war unglaublich froh, dass rechtzeitig von meinen freundlichen Sitznachbarn zu erfahren. Ohne diese Information wäre so einiges schief gegangen. Also hing ich mich immer an die beiden und kam so zu dem Bus, der mich letztendlich zum Hotel fuhr.

Nach einer warmen Dusche freue ich mich jetzt unglaublich auf mein Doppelbett, denn es war ein ziemlich aufregender Tag für mich!

12th January 2018

Reykjavík
Halle Philipp Hoffe du hattest einen schönen Tag in Reykjavík, ich wünsche dir noch viele spannende und schöne Tage auf deiner Reise deine Flug Nachbarin ???

Tot: 0.041s; Tpl: 0.008s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0227s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb