oh my god


Advertisement
Venezuela's flag
South America » Venezuela » Zulian » Maracaibo
August 1st 2009
Published: August 4th 2009
Edit Blog Post

ohohohooh,
ich hab gerade bemerkt, dass ich den verdammten nationalfeiertag voll verpasst hab.
ich war glaub die ganze nacht auf und bin so am 30. juli von santa marta los, ueber die grenze nach venezuela. da musste ich aber vorher noch stressprogram durchziehen und mich gegen grippe impfen lassen. sehr logisch. an der grenze hab ich dann die impfung doch nicht gebraucht. geld hab ich dort viel gewechselt und relativ schlecht. aaaah.
dann nach maracaibo, eine nacht am terminal verbracht, mit dem fruehen bus nach corro und von corro gleich weiter nach adicora. da bin ich jetzt und wollte eigentlich windsurfen.
hat sich geaendert. ist jetzt kiten geworden. jetzt hab ich schon 7 stunden geuebt und kannst schon n bisschen 😉 hier in venezuela hats sehr nette menschen und extrem unfreundlich. nicht wie in columbien wo jeder laechelt. hier ist man eher stinkig. aber eben, s hat auch sehr nette. sehr sehr.
war gestern an einer lagune mit flamingos. bin gelaufen. 2.5 stunden durch die "wueste". zum gluech hab ich dann leute getroffen die mich wieder heimgefahren haben 😊 flamingos waren schoen...
heute wird weiter gesurft. ich hoffe dass das mit dem geld hier dann gut klappt. ist naemlich nicht so leicht.
wenn ich geld mit meiner creditkarte hole krieg ich den offiziellen scheisskurs. aber bargeld hab ich keines mehr. nur noch travelerchecks. mal gucken ob ich mit denen nen guten kurs bekomme.
ich vermisse columbien und einen menschen ganz besonders. aber ich muss weiter, weiter weiter reisen.
glg
simon
ps: jetzt mach ich dann hoffentlich bald weiter mit kiten
pps: ein vw treffen hats auch noch gegeben.
ppps: bin schlussendlich etwa 4 tage kiten gewesen. werde dann in der schweiz weiterueben.


Additional photos below
Photos: 43, Displayed: 23


Advertisement



8th August 2009

avance efectivo
ha, anscheinend funktioniert das avance efectivo immerhin. das ist schon mal etwas :-) schlechter kurs ist was anderes... ich mag mich noch zu gut an meinen schönsten mittag in venezuela erinnern, ohne etwas gegessen zu haben (da ich ja kein geld mehr hatte) in der hauptstadt des amazonas (sehr heiss! besonders mittags..) rumgerannt, von bank zu bank zu bank zu bank, den krassen klimawechsel - klimaanlage - mittagshitze, überlebt, und so nach 3 stunden sogar mit geld in den händen!! (das mittagessen, in einem kolumbianische restaurant war nicht mal so übel) viel sprass noch.. und besonders glück, das kannst du da gebrauchen....

Tot: 0.081s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.049s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb