Von Guayaquil ueber Lima nach Puno (auf ca. 4’000 Meter ueber Meer)

Peru's flag
South America » Peru » Puno
June 11th 2007
Published: June 11th 2007

Da unsere VISA-Karten nicht mehr wunschgemaess belastet werden konnten (Monatslimiten waren aufgebraucht), konnten wir vor Galápagos leider keinen Flug nach Cusco (Peru) mehr buchen. Besten Dank an unsere Eltern, dass sie dies rasch mit den entsprechenden Banken geregelt haben. Als wir dann nach den Galapagos-Islands den Flug nach Cusco buchen wollten war der Preis so gestiegen, dass wir nicht mehr bereit waren den Preis zu bezahlen. Da die Flugtickets also zu teuer waren, wir aber doch ein wenig unter Zeitdruck standen (treffen am 12. Juni 2007 Helenas Eltern in Salta/Argentinien), blieb uns keine andere Wahl als einen “Bus-Marathon” auf uns zu nehmen. D.h. wir fuhren von Guayaquil nach Lima/Peru 26 Stunden am Stueck und nochmals 22 Stunden von Lima nach Puno (ist in der Naehe von Cusco). Dies gibt zusammen 48 Stunden im Bus, also 2 Tage! In Puno angekommen, wollten wir uns von der Fahr erhohlen. Wie wir aber leider feststellen mussten, hatten unsere Koerper mit der Hoehe in Puno (liegt auf ca. 4’000 Meter ueber Meer) grosse Muehe und wir waren/wurden Hoehenkrank (enorme Kopfschmerzen, Atemnot, Schwindelanfaelle und Herzrasen). Am Titicacasee bzw. in Puno angekommen, hatten wir daher keine Wahl und mussten zwei Tage herumhaengen. Als wir uns mehr oder weniger erhohlt hatten (eher weniger), mussten wir unsere Reise fortsetzen, um puenktlich in Salta zu sein. Wir fuhren also mit dem Bus weiter nach Copacabana in Bolivien (nicht zu verwechseln mit Copacabana in Brasilien)

Tot: 0.097s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.0606s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb