Puno - Titicacasee

South America » Peru » Puno » Lake Titicaca
April 7th 2008
Published: April 7th 2008

1. Insel am Titicacasee1. Insel am Titicacasee1. Insel am Titicacasee

http://www.travelblog.org/Admin/photos-2-entry.html?diary_id=264120 Add an Image
Inzwischen sind wir in Puno am Titicacasee gelandet nachdem wir in Peru die bedeutenden Ruinen der Vor-Inkazeit angschaut haben. Und wieder hat sich die Landschaft drastisch veraendert. Zuerst fuhren wir dem hoechst gelegenen schiffbaren See der Welt auf der bolivianischen Seite entlang - ueberquerten dann die Grenze und fuhren bis nach Puno. Am naechsten Tag fuhren wir zu einer Insel und besichtigten diese. Nachdem wir wunderbare Forellen aus dem See gegessen hatten ging es weiter zu einer weiteren Insel. Dort wurden wir immer zu zweit bei einer lokalen Familie untergebracht. Dies geschieht nur etwa alle 3 Monate. Dort assen wir dann mit der Familie bei Kerzenlicht das doch eher karge Mahl. Nachher wurden wir eingekleidet, die Maenner mit Muetze und Poncho, die Frauen mit Blusen und Roecken. Nachher gings zum Tanz. Ganz schoen anstrengend auf dieser Hoehe. Die Nacht war dann eher eisig kalt. Der tiefblaue See ist einfach faszinierend! Heute fuhren wir dann zu den schwimmenden Inseln die aus Schilf gebaut sind und besuchen zwei davon. Jetzt haben wir Zeit zum ausruhen (oder zum Schreiben).
Morgen geht's dann schon wieder weiter.

Tot: 0.313s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0615s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb