Von schwimmenden und anderen Inseln

Peru's flag
South America » Peru » Puno » Lake Titicaca » Uros Island
December 6th 2010
Published: January 30th 2011

Puno diente uns eigentlich nur als Ausgangspunkt für eine Rundfahrt auf dem Titicacasee. In einer zweitägigen Fahrt besuchten wir zuerst die schwimmenden Inseln von Ouros. Darauf verliessen wir die Bucht von Puno um auf der Insel Amantani in einer Gastfamilie zu übernachten. Am Hafen wurde unsere Reisegruppe in Dreiergruppen aufgeteilt. Mit Marta aus Portugal durften wir bei der Familie von Sylvia übernachten. Die Essen waren gut, jedoch sehr kohlenhydratlastig, Zu Reis und einer Portion Kartoffeln gab es ein Stück Fisch oder Fleisch. In einer verrussten Küche mit Feuerstelle kamen wir dem Alltag auf Amantani etwas näher. Als Geschenk hatten wir zwei Kilo Reis und ein Kilo Zucker mitgebracht.
Am Abend, nach einer Wanderung zum Gipfel gab’s eine Disco Andina. Alle der Reisegruppe wurden mit traditionellen Ponchos und Röcken eingekleidet. Die Gastfamilien kamen mit und tanzten mit den Touristen. Wir genossen den Abend. Wie bereits die Bootsfahrt über Tag, verbrachten wir die Zeit mit Fernando und Laurence aus Mallorca. Laurence ist übrigens eine Ex-Kommilitonin von Jeanne von der Uni Bern. Diese Entdeckung war besonders lustig.
Am nächsten Tag besuchten wir die Insel Taquile. Nach einer Wanderung und einem Mittagessen ging’s wieder Richtung Puno. Zum Abschied gingen wir mit Laurence und Fernando noch einmal Abendessen, den hier trennten sich unsere Wege, für sie nach Cusco und für uns nach Bolivien, Copacabana.

Tot: 0.089s; Tpl: 0.011s; cc: 19; qc: 68; dbt: 0.0444s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb