fin de semana fin de simon


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » North » Quito
September 12th 2009
Published: September 12th 2009
Edit Blog Post

ich schreibe heute wahrscheinlich ein bisschen komisch... das liegt daran, dass ich ein bisschen fieber habe.
cali war wahrscheinlich etwas zu viel fuer mich. so ein wochenende geht von donnerstag bis und mit montag. mit viel rumba, viel salsa (ich hans echt gschafft e paar salsastunde zneh. me glaubts nid, aber es git au kolumbianer/inne, wo nid choene salsa tanze....hm, komisch) viele paucken und trompeten, schripp schrippp schrapp und kludihuddi. oh, sogar der kulturelle aspekt (theater und open-air latin-jazz) wurde voll ausgeschoepft und die aussicht genossen (fotos folgen wenn ich lust dazu hab).
danach bin ich gluecklich und erschoepft richtung pasto (1 nacht) und dann zack ueber die grenze nach ecuator und schliesslich in quito gelandet. ecuador gefaellt mir, die menschen sehen irgendwie mehr nach anden aus, was irgendwie eine tolle abwechslung ist, uuund die preise, mit dollar bezahlt, sehr sehr billig.
bisschen kalt hier in quito, aber was solls.
jetzt zu den "schlechten" nachtrichten. ich bin hier angekommen, habe mit einer freundin einer freundin ein tolles museum besucht und dann war akkuu unten. dann hab ich bisschen geschlafen, dann habe ich so 40 grad C fieber gehabt (weiss ich eben nicht so genau, weil mein toller geschenkter thermometer nicht mehr so viel batterie hat und deshalb nur noch niedrige themperaturen messen kann, bevor er aufgibt). das klingt irgendwie verdaechtig nacht malaria. ich hab auch tolle schuettelfroste gehabt und richtig feste kopfweh. naja, am morgen war dann bisserl besser und abends gings dann wieder los (also ich lag den ganzen tag im bett) dann bin ich abends halt mal richtung hospital losgezuckelt, mit viel fieber und wenig geld, weil ein examen meines blutes gratis sein sollte. leider nur in dem spital das gerade auf schweinegrippe speziallisiert :D deshalb haben sie mich dort nicht reingelassen. tolles gesundheitssystem.
dann bin ich weitergschwankt richtung militaerspital, dort haben sie eine schoene historie meiner gesundheit gemacht und dann hab ich kein geld mehr gehabt. als ganz schoen wuetend mit taxi zurueck ins hotel (was so eine wut auf das ganzkoerperliche wohlbefinden auswirken kann ist imenz (wie auch immer man das schreibt)) und wieder zum spital, bluttest gemacht, gewartet, dann hab ich eine injektion fuer mein fieber bekommen (das war gut) und dann das resultat. negativ. kein malaria, dann versuchte mir der wirklich liebe doctor eine roentgenaufnahme meiner lunge zu verkaufen. was ich aber strikte ablehnte (mein erster erfolg mit den autoritaeten), also schlug er mir vor nach hause zu gehen und 7 stunden spaeter nochmal zu kommen um nochmal mein blut auf alle moeglichen parasiten zu untersuchen, und falls nix ist, dann vielleicht ein bisschen auf schweinegrippe zu tippen. was er dann aber schnell wieder vergessen hat, nachdem ich ihm erklaerte was tamiflu wert ist (fuer den patienten wenig, fuer mich und die roche viel) 😊 das hat er sogar lustig gefunden.
am morgen gings mir dann bisschen besser und die bluttests (recht billig, ein test fuer alles kostet weniger als einer fuer nur etwas) waren wiederum negativ. dann durfte ich wieder heim gehen. toll. ich hoffe das hat euch nicht zu fest gelangweilt...jetzt nehme ich bisschen paracetamol und hoffe es wird bald besser.
habe ja noch viel zu tun.
morgen mache ich glaub eine kleine stadtexkursion und relaxe weiterhin fest.
allen ein schoenes wochenende,
simon
ps: traeume habe ich ganz tolle gehabt...wow, ich was sogar kurz in der schweiz um tamara zum geburtstag zu gratulieren um dann zu merken, dass das eigentlich bisschen dumm war, mein gepaek in quito im hotelzimmer und keinen flug zurueck :D

Advertisement



Tot: 0.038s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0199s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1022.7kb