Uuund wieder Santa Marta


Advertisement
Published: July 8th 2009
Edit Blog Post

So, ich bin wieder einmal in Santa Marta, der schoensten Stadt der Welt!!!!
Ich muss das so schreiben, weil mein Blog vom Kolumbianischen Aussenministerium Abteilung Ansehen-von-Kolumbischer-Karibikkueste infiltriert wurde 😉
In Wirklichkeit ist Santa Marta nicht die schoenste Stadt der Welt, aber die Beste in Kolumbien, und trotz allem sehr schoen.
So, jetzt wird auf Gross- und Kleinschreibung geschissen....
ich bin von bogota mit einem bus nach santa marta (normal 16 stunden), leider ist mein spanisch noch nicht soooo gut, und ich habe die muchacha am schalter nicht genau verstanden. die hat naehmlich gesagt, dass mein bus um 4 nach baranquilla geht, und nicht nach santa marta....haette ich einen bus eine stunde spaeter genommen waere ich nicht nur direkt nach santa marta gekommen, sonder mir waere auch sonst viel buszeit erspart geblieben. mein schoener bus hatte naehmlich nachts um 1 eine panne. irgendwann war dann das rad gewechselt, aber leider hatten wir dann so etwa 6 stunden verspaetung. schlussendlich bin ich dann um 5 uhr abends in santa marta angekommen, was 9 stunden spaeter als erwartet war. aber immerhin. ich habs ueberlebt und bin sogar abgeholt worden 😊
jo, danach gings ab in den parque tayrona, fuer la fin de la semana. das ist ein wunderschoener nationalpark mit viel jungle und schoenen straenden (siehe fotos).
jo, leider sind 2 tage camping nicht gerade viel und wir mussten wieder heim, sprich nach santa marta.
und da bin ich jetzt immer noch. ich versuche hier moeglist viel spanisch zu lernen, lebe in einem lustigen "hotel", das sehr billig ist. heute abend koch ich was feines und versuche bald mal was zu unternehmen, tauchen oder wieder surfen. mal gucken. ich hab dank meiner geliebten kolumbianerin schon viel schoenes in santa marta gesehen und gegessen. zudem weiss ich jetzt wie das hier mit den supermaerkten funktioniert. hihiihihi. uuund auto fahren hab ich auch schon gemacht. sehr zur freude von mir, sehr zur angst der beifahrer. das macht echt spass. hier gibts ja nicht wirklich wichtige regeln 😊 da hab ich kolumbien mal gezeigt wie man wirklich auto faehrt. das lustige ist das man hier oekodrive lernt, obwohl das benzin spottbillig ist. ja, die umwelt wirds danken :D
ich freue mich jetzt schon auf meine motorradabenteuer, wenn ich endlich mal meinen int. fuehrerausweiss wiederhabe, sprich neu bekommen habe oder so.... hoff hoff hoff.
aus der hitze von santa marta gruesst der simon (es ist seeeeehr heiss, ich schwize den ganzen tag, ein richtiger schwizer eben :D)
ps: ich habe im parque tayrona meine ERSTE wild entdeckte orchidee gefunden :D juhuuu


Additional photos below
Photos: 32, Displayed: 23


Advertisement



12th July 2009

supermärkte
Ja, wie funktioert dass denn nun mit den Supermärkten ??
16th July 2009

da gibt es fuer jede firma die im supermarkt produkte haben eigene auffueller, meist -innen und berater/innen und so.

Tot: 0.084s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0518s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb