Tayrona National Parque

Published: October 18th 2008

Von unserem Abenteuer im Regenwald ging es direkt zum Eingang des Tayrona Nationalpark. Am Eingang wurden wir ersteinmal gruendlichst vom militaer durchsucht, wobei sie unser Taschenmesser in den dreckigen und stinkenden schuhen nicht fanden...war ihnen dann doch etwas zu eklig. Wenn sie es gefunden haetten haetten sie es behalten, ist naemlich verboten es mit hinein zu nehmen, dafuer haette sich christian vermutlich zwei tage spaeter weniger geaergert, als er es mal wieder, wie schon in den drei urlauben zuvor verloren hat ...und nun ein neues braucht.... wer also noch ein geburtstags oder weihnachtsgeschenk braucht weiss was er schenken kann...
Um fuenf waren wir dan drin und mussten dann erst mal mit einem jeep und dann erneut fuer eine weitere dreiviertel stunde zufuss durch den matschigen wald laufen. am ende wurde es dunkel und wir erreichten nach sonneuntergang arrecife. Wir wussten, dass man in haengematten und zelten uebernachten konnte, waren aber frohl als es im el paraiso dann doch einige cabanas gab, in denen wir uns von unsrern letzten tagen im jungle erholen konnten. Dumm nur, dass wir feststellen mussten nachdem wir das zimmer bezogen hatten, dass wir noch nicht einmal geld fuer eine nacht hatten und drei tage im park bleiben wollten. Es gibt keinen automaten und kreditkarten nahmen sie hier auch keine.... zum glueck jedoch war die hausbesitzerin recht unkompliziert und bot uns an hier zu schlafen zu essen und zu trinken und die rechung dann einige tage spaeter in santa marta zu bezahlen.
In Arrecife der strand ist zwar ziemlich gross und schoen allerdings sollte man es hier wegen der stroehmung dringend lassen schwimmen zu gehen. dafuer findet man nach bereits zehn minuten wanderung am starnd eine schoene bucht. wir verbrachten also die naechsten tage damit an den vielen buchten schwimmen zu gehen, uns zu braeunen auf den grossen felsen herum zu klettern und kokusnuesse zu knacken, von denen es jede menge am strand zu finden gab. Sehr schoen war auch die beiden kleinen buchten von cabo und die beiden groesseren hinter cabo. dort waren wir fast alleine an einem riesengrossen wunderschoenen strand.
tayrona war eine wirklich schoene erholung und gerne haetten wir noch einige tage mehr hier verbracht, allerdings geht unser flug am dienstag zurueck nach bogota.

Tot: 0.085s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0525s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb