Die Reise beginnt....

South America » Chile » Santiago Region
March 27th 2009
Published: March 24th 2009

Die fahrende TruppeDie fahrende TruppeDie fahrende Truppe

So sieht die Truppe aus. Nur Martin H. mit Sohn Hermann fehlt weil auf dem Örtchen...
Alle versammmeln sich am Flugplatz. So viele Kinder? Ein paar Tränen kamen auch noch beim Abschied, dass musste so sein.....es wird ja eine lange Reise.
Zum Anfang 1 Std. nach Frankfurt, dann schneller Wechsel zur sehr vollen Jumbojet der Lufthansa mit vielen Kindern in verschiedenen grössen und natürlich viele weinende Kleinkinder welches die Ruhezeit etwas beeinträchtigte. Gutes essen.
Unsere Kinder waren alle gut drauf. Die vielzahl der mitgebrachten elektronischen Zeittöter über die wir Erwachsener manchmal schimpfen waren hier richtig gut am Platz!

Die Flugbegleiterinnen waren auch sehr nett und freundlich, es ist schon eine Knochenarbeit so viele Menschen unter so engen Bedingungen gut zu serven. Nach 12 Stunden stiegen wir bei 20 grad in Sao Paolo aus. Schwüle Luft schon früh morgens.

Danach etwas Transferzeit zum Swissair-Airbus. Dieser war schön modern und technisch etwas besser ausgerüstet. (Fernsehspiele an jedem Sitzplatz....man glaubt es nicht! - Siehe Bilder) . Die Kinder wurden gut mit schweizer Chokolade versorgt, das Flugzeug war nur halbvoll und so sehr leicht zu überstehen. Die Passage über die Anden wird keiner vergessen. Ich setzte mich neben einem Herrn am Fenster der sich als Geograph mit Lehrstuhl in Innsbruck erwies. So hatte ich die wissenschaftliche Erleuterung zu den
Stutzenverkäufer Martin SchulzeStutzenverkäufer Martin SchulzeStutzenverkäufer Martin Schulze

Fröhlicher Stutzenverkäufer Martin Schulze darf nicht mitfahren. So geht es wenn man nicht weiss wie man Familienplanung schreibt......(die Chilenen warten auf euch....notfalls holen sie euch..sagen sie) Trotzdem, vielen dank für die schönen Stutzen.
faszinierenden Bildern.

Die Landung mit grossem chartermässigen Applaus. Lachen bei den Erwachsenen. Einreise nach Chile unkompliziert - kurze Immigrationsschlange und sehr ernste! Beamte.

Reisende Leute-1Reisende Leute-1
Reisende Leute-1

Viele schöne Spiele gibt es hier.....
Reisende Leute-2Reisende Leute-2
Reisende Leute-2

Hallerberg meditiert in der Ferne
Reisende Leute-3Reisende Leute-3
Reisende Leute-3

Bin ich froh dass wir bald da sind.....
Reisende Leute-5Reisende Leute-5
Reisende Leute-5

Gute Freunde sind wir - und halten durch bis ans Ende...
Lesender Enno SchulzLesender Enno Schulz
Lesender Enno Schulz

Man muss immer wissen was los ist...nicht war?
Winkende Eltern - ein klassisches BildWinkende Eltern - ein klassisches Bild
Winkende Eltern - ein klassisches Bild

Auf dem Bremer Flughafengebäude stehen Eltern und Verwandte um ihre Schützlinge zu verabschieden.
Flugbild-8Flugbild-8
Flugbild-8

Super blaue Ohrenstütze, nicht war?
Landen in SantiagoLanden in Santiago
Landen in Santiago

Das sieht ja aus wie auf Mallorca, sagte ein junger Mann. Recht hat er - die Erde ist vom trockenen Sommer sehr verbrannt.
Flugplatz - Moderner BetonFlugplatz - Moderner Beton
Flugplatz - Moderner Beton

Ein grosser moderner Flugplatz. Draussen wartet der Buss auf uns.
Ein Teil der Skyline von SantiagoEin Teil der Skyline von Santiago
Ein Teil der Skyline von Santiago

Grosse moderne Bauten im Zentrum zeugen von beachtlichem ökonomischen Zuwachs der letzten Jahre. Aber auch hier merkt man die Krise.
Endlich im Club ManquehueEndlich im Club Manquehue
Endlich im Club Manquehue

Endlich stehen wir vor dem Hauptgebäude unseres Gastgeber und Freunde, der Club Manquehue. Jetzt wird alle Sachen in einem Zimmer verstaut, wir sahen uns die Anlage an und dann fing der schöne Teil des Tages an...
Eingangshäuschen des Club ManquehueEingangshäuschen des Club Manquehue
Eingangshäuschen des Club Manquehue

Der Zugang geschiet über das Pförtnerhäuschen. Lustiger Baustiel, nicht war. Viel Securityleute laufen überall rum.
Die Spitze der Anden - AconcaguaDie Spitze der Anden - Aconcagua
Die Spitze der Anden - Aconcagua

Der höchste Punkt der Anden , hier in vollen Sonnenschein...ein unvergessliches Bild.
Die Anden von obenDie Anden von oben
Die Anden von oben

Die Anden vom Flugzeug aus im Sommer. Im Winter ist hier alles schneebedeckt.
Unsere 747 400Unsere 747 400
Unsere 747 400

Gross, bewährt aber ein bischen alt in der Konstruktion. Ganz schön laut drinnen.. Aber bald kann man vielleicht mit dem A 380 über den Teich fliegen..

27th March 2009

Gute reise, hals u beinbruch!
Glückliges reise alle spieler und eltern aus Schweden!
28th March 2009

Am anderen Ende der Welt ...
Spätestens jetzt (14:32 h Bremen ) müsstet Ihr ja auf der anderen Seite der Anden gelandet sein, oder schon in der Unterkunft. Herbst in Chile, ein grauer Regen-Sonnabend in Bremen; ohne Schirm läuft hier Nichts ! o, dann kommt mal schön an und geniesst erste Eindrücke. Andreas

Ihr Glücklichen!
Lieber Martin, vielen lieben Dank für die schönen Fotos. Beruhigend, dass ihr alle wohlbehalten am Zielort angekommen seid- sieht übrigens total klasse dort aus! Liebe Grüße an alle Beteiligten vom Rest der Fam. Schulz, Bremen

l
Lieber Martin und Co. Es macht Spaß Eure Reise auf diese Weise zu verfolgen, super Idee! Viele Grüße an deine beiden Mitbewohner. Ria

Fam. Lewen
Auch wir sind froh, dass Ihralle gut angekommen seid. Die Fotos haben uns nun einen ersten Eindruck gegeben und wir sind begeistert und beneiden euch! Habt viel, viel Spaß und wir werden den blog sehr genau verfolgen. Eine tolle Idee vonDir,Martin! Viele liebe Grüße an alle! Ylva und Stefan

Liebe Grüße vom Winter an den Sommer
Die Bilder und die Kommentare sind klasse. Wir können uns nicht satt sehen und möchten mehr.

Tot: 0.067s; Tpl: 0.022s; cc: 6; qc: 28; dbt: 0.0331s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb