Nachtrag Pucon

South America » Chile » Araucanía » Pucón
January 20th 2009
Published: January 26th 2009

Playa BlancaPlaya BlancaPlaya Blanca

Idyllisch gelegener Strand der anmutet zum Baden.
Mit dem Mietwagen erkundeten wir die Umgebung von Pucon.
Von Pucon ging es nach Playa Blanca, der einzige weisse Sandstrand in der Umgebung.
(alle anderen sind schwarz, dies wegen des Vulkangesteins)
Natuerlich waren wir um 11:00 fast die einzigen am Strand - wer steht denn so frueh auf hier in Suedamerika 😊
Danach nahmen wir ein Bad im Rio Plata einem Flussdelta. Der Weg dorthin war etwas beschwerlich und so wunderte es nicht, dass wir auch dort alleine waren.
Die Weiterreise fuehrte uns zu den Wasserfaellen Salto China & El Leon. Da wir noch in keinem Land wirklich schoene gesehen haben die sich wirklich lohnen zu besuchen, waren wir etwas skeptisch. (Ok, wir Schweizer sind natuerlich auch verwoehnt in Sachen Wasserfaelle)
Wir muessen zugeben, die Reise dorthin war es wirklich wert. Die Umgebung wie auch die Sonneneinstrahlung brachten die beiden Wasserfaelle voll zur Geltung.
Gegen Abend besorgten wir uns etwas zu Essen fuer unterwegs und dann ging es ab zu den Termas Los Pozones.
Los Pozones ist die einzige noch natuerlich gebliebene Terma. In verschiedenen heissen Pools (bis zu 40 Grad) erholten wir uns von den letzten Tagen.
Da unser Nachtbus erst am darauf folgenden Tag (21:00) nach Santiago de Chile
Salto El LeonSalto El LeonSalto El Leon

Einer der schoeneren Wasserfaelle, die wir je gesehen haben.
fuhr, war ein Strandtag ohne jegliche Aktivitaet bei angenehmen 33 Grad angesagt!

Tot: 0.088s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0468s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb